Vom Himalaya Gebirge bis zum Taj Mahal - Rundreise Nepal & Indien

Indien Delhi

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Der Mount Everest im Himalaya-Gebirge...
...und der Taj Mahal im Herzen Indiens.

Was diese weltberühmten Wahrzeichen gemein haben? Unsere einzigartige Rundreise! Wir bringen Sie nach Nepal und Indien - zu reicher Kulturgeschichte, UNESCO-Welterbestätten und fröhlicher Farbenpracht!

Mit dem Flieger geht es einmal um die halbe Welt nach Südasien. Ausflüge und Eintritte gehen bei dieser Reise übrigens auf unsere Kosten. Sie landen in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu mit Blick auf den Mount Everest.

Am nächsten Morgen führt Sie Ihre deutschsprechende Reiseleitung für einen Halbtagesausflug nach Bodnath, bekannt für seinen 36 Meter hohen Stupa, der Buddha symbolisiert.

Am Nachmittag bestaunen Sie den Affentempel, das älteste und bedeutendste buddhistische Heiligtum des Landes, mit seinen putzigen Bewohnern.

Tags drauf steuern Sie zunächst Telkot an. Sie wandern auf einer leichten Strecke zum Tempelbezirk Changu Narayan, vorbei an Reisterrassen und lokalen Dörfern, um tief in das Leben der Einheimischen einzutauchen.

Dann erwartet Sie Dhulikhel, welches seit Jahrhunderten als wichtiges Handelszentrum zwischen Nepal und Tibet gilt. Beobachten Sie den gemächlichen Alltag der Bewohner in der Altstadt und staunen Sie über einen der spektakulärsten Ausblicke auf den hohen Himalaya.

Mit herrlicher Sicht auf die Bergkette erreichen Sie an Tag 5 das Namobuddha-Kloster. Hier leben über 200 tibetische Mönche.
Wenn Sie möchten, können Sie diese bei einer traditionellen Zeremonie beobachten oder selbst daran teilnehmen.

Weiter geht es in das Dorf Panauti, das durch seine gut erhaltene mittelalterliche Architektur und seine spirituelle Bedeutung beeindruckt und einen wichtigen Pilgerort darstellt.

Auf dem Weg in den Chitwan-Nationalpark verlassen Sie das Annapurna-Himalaya-Massiv. Neben hohen Gipfeln hat Nepal auch fruchtbare Böden zu bieten. Auf Terrassenfeldern bauen die Einheimischen vor allem Reis an.

Am Morgen des siebten Tages warten eine Dschungel-Expedition und die Suche nach Nashörnern und Elefanten. Vielleicht streift auch ein Tiger Ihren Weg.

Die Reise führt Sie weiter in das malerische Pokhara-Tal, gespickt mit beeindruckenden Seen, die dem Gletschermassiv entspringen.

Auf dem zweitgrößten dieser Seen Nepals, dem Phewa-See, unternehmen Sie eine Bootsfahrt.

Ihr nächster Morgen in Sarangkot wird von einem fantastischen Bergpanorama eingeläutet. Bei einem Stopp am Devi’s Wasserfall können Sie die satt-grünen Talschluchten bewundern.

Entlang weißgepuderter Berge, uriger Dörfer und mächtiger Flüsse geht es zurück zum Flughafen von Kathmandu.

Nach 10 eindrucksvollen Tagen im Land der Gebetsfahnen bringen wir Sie in die Heimat unzähliger Farben und Gerüche: Indien.

Nach einer erholsamen Nacht starten Sie mit einer Rundfahrt durch die Hauptstadt Delhi. Dabei sehen Sie zum Beispiel die Tempel der Sikh´s, einer Mischreligion aus Hinduismus und Islam.

Natürlich darf ein Fotostopp am berühmten India Gate nicht fehlen…und auch das Parlamentsgebäude liegt auf Ihrem Weg durch den Großstadtdschungel.

Noch am selben Tag erreichen Sie Jaipur, auch „Pink City“ genannt. Die Frauen des Königshauses beobachteten einst das Markttreiben vom unvergleichlichen Palast der Winde aus.

Außerdem geht es zum imposanten Amber Fort. Der ehemalige Fürstenpalast ist weltberühmt für seinen kunstvoll verzierten Spiegelsaal.

Auf dem Weg nach Agra machen Sie Halt in der verlassenen Stadt Fatehpur Sikri.

Agra selbst ist bekannt für sein gleichnamiges Fort, das während der Mogulzeit erbaut wurde.

Und natürlich für eines der schönsten Symbole der Liebe überhaupt, den Taj Mahal. Ein muslimischer Großmogul ließ den Bau zum Gedenken an seine verstorbene große Liebe errichten und setzte ihr damit ein Denkmal für die Ewigkeit.

Nach zwei Wochen endet Ihre Rundreise zu den ältesten Kulturen der Welt. Vom Himalaya-Gebirge bis zum Taj Mahal – eine einmalige Reisekombi voller Farben, Glaubens- und Naturvielfalt.