Unsere brandneue Standortrundreise an der Costa de la Luz in Andalusien

Spanien Andalusien Huelva

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Von der sonnen- und kulturreichen Costa de la Luz im Süden Spaniens startete Christoph Kolumbus einst in Richtung unbekannte Neue Welt. Wir lassen uns von seinem Entdeckergeist anstecken und bereisen die Region mit unserer brandneuen Standort-Rundreise – wagen Sie das Abenteuer und kommen mit?

Nach der Landung im portugiesischen Faro liegt eine bestens organisierte Reise inklusive deutschsprechender Reiseleitung und zahlreicher Besichtigungen vor Ihnen. Ihr Urlaubszuhause ist das 4 Sterne Ama Islantilla. Maurisch gestaltetes Dekor und gemütliche Zimmer und Appartements sorgen für die perfekte Wohlfühlatmosphäre.

Am Morgen und am Abend genießen Sie Köstlichkeiten im Rahmen Ihrer Halbpension. Und dazwischen relaxen Sie entweder an einem der Outdoorpools unter der Sonne …

im Spa mit beheiztem Innenpool …

Oder sind mit uns auf großer Fahrt! An drei Ausflugstagen zeigen wir Ihnen traumhafte Flecken der Region, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Den Anfang macht die andalusische Hauptstadt Sevilla im Landesinneren.

Bei einer Panoramafahrt sehen Sie unter anderem den Torre del Oro, früher Teil der Stadtbefestigung. Außerdem halten Sie an der geschichtsträchtigen Plaza de España, die anlässlich der Iberoamerikanischen Ausstellung von 1929 gebaut wurde.

In der Altstadt geht es zu Fuß weiter und die mächtige Kathedrale erwartet Ihren Besuch. In ihrem Inneren prägen gotische Säulen und der Sarkophag von Christoph Kolumbus das Bild.

Auf den Spuren von Kolumbus wandeln Sie auch an Ausflugstag Nummer zwei, der Sie nach Südosten führt. Nachbildungen seiner drei Schiffe „La Niña“, „La Pinta“ und „La Santa María“ bestaunen Sie im Freilichtmuseum von Palos de la Frontera.

Seine einstige Unterkunft, ein Franziskanerkloster mit hübscher Kirche, sowie das gemütliche Zentrum machen den Ausflug in die Entdecker-Geschichte komplett.
Bei einem Rundgang erzählt man Ihnen alles Wissenswerte über die 1492 von hier gestartete erste Expeditionsfahrt. Anders als Kolumbus gehen Sie dann allerdings nicht an Bord eines Schiffes, sondern fahren mit dem komfortablen Reisebus in den Nationalpark Doñana.

Hier tummeln sich neben Flamingos zahlreiche weitere Tierarten, geschützt durch bis zu 40 Meter hohe Dünen. Nicht weit davon entfernt besichtigen Sie zuletzt El Rocio – eine historische Pilgerstadt mit unbefestigten Straßen und einer außergewöhnlichen Architektur.

Eine Tour in die Berge macht unser Ausflugstrio komplett. Auf dem Weg nach Aracena sehen Sie zwei faszinierende Naturschauspiele: die Erz-Minen von Rio Tinto sowie die mystische „Grotte der Wunder“.

Wie das robuste Iberico-Schwein gezüchtet und sein Schinken hergestellt wird, erfahren Sie anschließend.

Letzter Programmpunkt ist Aracenas Befestigungsanlage auf dem höchsten Hügel des Ortes, teilweise schon im 13.Jahrhundert errichtet. Mit einem weiteren kleinen Ausflug in die Geschichte und einem großartigen Panorama vor Augen nehmen Sie Abschied …

Abschied von unserer brandneuen Standort-Rundreise, von der wunderbaren Costa de la Luz, von Natur, Kultur und Küstenschönheiten.
Aber machen Sie es doch wie Christoph Kolumbus und starten Sie bald eine weitere Entdeckungsfahrt – natürlich mit sonnenklar.TV!