Transsilvanien - auf den Spuren von Dracula

Rumänien Siebenbürgen Brasov

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Begeben Sie sich auf die Spuren von Dracula und fühlen Sie sich in der Zeit zurückversetzt! Auf unserer Rundreise durch Transsilvanien entdecken Sie die Schönheit des seltenen Urlaubsziels Rumänien. Hotels mit Halbpension sowie zahlreiche Programmpunkte sind bereits inklusive. Und immer mit dabei: Ihre deutschsprechende Reiseleitung.

Ihr einwöchiges Abenteuer beginnt mit dem Flug nach Bukarest. In der rumänischen Hauptstadt erwartet Sie als erstes eine kleine Rundfahrt. Je nach Route entdecken Sie dabei Sehenswürdigkeiten wie den imposanten Parlamentspalast – der ist übrigens eines der größten Gebäude der Welt –, das Athenäum - ein prachtvoller Konzertsaal - oder den Triumphbogen.

Der Weg führt Sie weiter in die höchstgelegene Stadt Rumäniens: Predeal.

Von dort aus startet tags drauf Ihr Ausflug zur Kirchenburg Honigberg.

Danach statten Sie Kronstadt einen Besuch ab. Einer der bedeutsamsten Orte Siebenbürgens trägt in der Landessprache den Namen Brasov und wird aufgrund seiner wunderschönen Lage auch „das rumänische Salzburg“ genannt. Ein markantes Wahrzeichen ist die Schwarze Kirche mit der größten Orgel des berühmten Berliner Baumeisters Carl August Buchholz.

Tagesziel Nummer drei ist die Törzburg – auch als Schloss Bran bekannt. Die mittelalterliche Anlage erinnert an die berühmte Burg aus dem Dracula Roman von Bram Stoker.

Nach einer Übernachtung in Gheorgheni und einem Zwischenstopp in Neumarkt gelangen Sie schließlich nach Baaßen. Der historische Ort, dessen Wahrzeichen die Kirchenburg ist, ist Ausgangspunkt eines weiteren dreiteiligen Ausflugstages:
Biertan, Medias und Sighisoara stehen dabei auf dem Programm. Letzteres beherbergt das Geburtshaus von Dracula.

An Tag sechs macht Karlsburg den Anfang. Die Spuren dieser Stadt lassen sich bis in die Jungsteinzeit zurückführen und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte Rumäniens. Das wird einmal mehr beim Besuch der Festung deutlich.

Von der Kirchenburg Bonnesdorf könnten Sie sich auf ganz besondere Weise wieder zurück nach Baaßen chauffieren lassen: Bei einem zubuchbaren Ausflug geht es im Pferdewagen zum Orgelkonzert in die Burg.

An Tag 7 erreichen Sie eine ehemalige Kulturhauptstadt Europas: Hermannstadt. Hier warten zahlreiche historische Denkmäler darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Wieder in Predeal folgt ein letzter unvergesslicher Höhepunkt: ein traditionell rumänisches Abendessen – begleitet von einem stimmungsvollen Lagerfeuer und authentischer Volksmusik.

Nach einer wundervollen Woche treten Sie tags drauf die Rückreise an und steigen in Bukarest mit all den spannenden Eindrücken in den Flieger Richtung Heimat.