Top 5 der gruseligsten Urlaubsorte

Deutschland Niedersachsen Harz

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Die Top 5 der gruseligsten Urlaubsorte zu Halloween


Platz 5 ist die vielleicht berühmteste Ruhestätte der Welt – der Lafayette Friedhof in der amerikanischen Voodoo Stadt-New Orleans.




Die Stadt hat aus dem Friedhof einen Publikumsmagneten gemacht und bietet geführte Touren an. Alleine sollte man den Friedhof vielleicht auch nicht betreten: Besucher berichten immer wieder über seltsames Kratzen und Scharren bei den Gräbern.


Unser Platz 4 - Ägypten - ist ein sonniges Reiseland. Eigentlich. Es gibt aber auch dunkle und finstere Seiten. Zum Beispiel den berühmten Fluch des Tut-Ench-Amun. Der Geist des Pharao war wohl nicht damit einverstanden in seiner letzten Ruhe gestört zu werden. Nicht einmal vom berühmten Forscher Howard Carter, der das Grab im Tal der Könige 1922 öffnete. Zahlreiche Tode von Menschen, die in Verbindung zu Carter oder der Graböffnung standen, werden diesem Fluch zugeschrieben. Angeblich hatte eine Tontafel im Grab gewarnt: Der Tod wird auf schnellen Schwingen zu demjenigen kommen, der die Ruhe des Pharao stört. Die Tafel verschwand auf mysteriöse Weise.


Für unseren Platz 3 reisen wir nach Schottland: Über dem Zentrum von Edinburgh thront mit dem Edinburgh Castle das stolze Wahrzeichen Schottlands. Aber das hat auch seine düsteren Seiten. So hört man noch heute die Musik eines Dudelsackspielers, dem man im Verlies sein Leben nahm.


Platz 2 ist eine der bekanntesten Geisterstädte weltweit: Calico Ghost Town. Sie liegt verlassen in der Mojave-Wüste im Süden Kaliforniens. Wobei – ganz verlassen ist die Stadt nicht, man sagt, hier spukten die meisten Geister der gesamten USA. Besucher berichten immer wieder, dass sie kühle Hände auf sich spürten.

Um sich richtig zu gruseln, muss man nicht in die Ferne schweifen. Unser Platz 1, der Hexentanz Platz im Harz.
Der Mythos dieser Felsklippe besagt, dass sich hier in der letzten Nacht des Aprils, der Walpurgisnacht, seit jeher die Hexen des Harzes zusammenfinden, um ihre gespenstischen Rituale zu feiern. Danach brechen sie zum Brocken auf, wo sie dann um die Hand des Teufels anhalten.
Unser gruseliger Platz 1 mitten in Deutschland.