Standortrundreise Madeira für alle Sinne mit Hotel Jardim Atlantico

Portugal Madeira Funchal

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Lust auf einen ganz besonderen Urlaub? Dann kommen Sie mit auf eine insgesamt zweiwöchige Sinnes-Reise nach Madeira! Es erwarten Sie drei Ausflugstage voller Ausblicke zum Staunen, Handwerkskunst zum Fühlen, Geschichten zum Lauschen und Köstlichkeiten zum Schmecken sowie eine entspannte Verlängerungswoche!

Los geht es mit dem Flug nach Madeira. Im Westen der Insel, knapp eineinhalb Kilometer von Prazeres entfernt, befindet sich das mehrfach ausgezeichnete
4-Sterne-Hotel Jardim Atlantico. Das Haus thront majestätisch auf einer Klippe hoch über dem Atlantik und ist das erste zertifizierte Umwelthotel Portugals.

Ihr persönlicher Rückzugsort besteht aus einem geräumigen Studio mit Meerblick.

Zweimal täglich verwöhnt Sie die Hotelküche mit köstlichen Speisen– abends dank Upgrade auf Halbpension plus begleitet von einem Getränk.

Die Zeit dazwischen verbringen Sie bestimmt am Pool oder im Garten. Auf einem liebevoll angelegten Barfußpfad dürfen Sie mit den natürlichen Elementen der Insel eins werden – die perfekte Einstimmung auf Ihre dreitägige Sinnes-Exkursion!

Ausflugstag 1 zeigt Ihnen zuerst die Inselhauptstadt Funchal und bringt Sie auf den lokalen Markt mit seinen farbenprächtigen Waren - ein echtes Feuerwerk für Ihre Sehnerven.

Danach wird es spannend für Ihre Hände: fühlen Sie die feinen Stickereien, die auf Madeira eine lange Tradition haben, bei einer Führung in einer Stickereifabrik.

Ihr Gaumen wird beim nächsten Stopp begeistert sein, denn Ihre Reiseleitung entführt Sie in eine Weinkellerei, wo Sie edle Tropfen verkosten dürfen.

Mit der Seilbahn geht es dann ins Bergdorf Monte oberhalb von Funchal.
Hier sollten Sie sich den Spaß einer Korbschlittenfahrt nicht entgehen lassen: Spüren Sie den frischen Fahrtwind um die Nase, wenn es in den traditionellen Gefährten temporeich bergab geht!

Auf der Rückfahrt zu Ihrem Hotel genießen Sie atemberaubende Ausblicke auf die malerische Landschaft Madeiras.

Ihr zweiter Ausflugstag führt Sie unter anderem nach Santana mit seinen klassischen strohbedeckten Häuschen, die Wahrzeichen der Insel sind.
Nachmittags wandeln Sie in Machico auf den Spuren der Entdecker, denn hier betraten die Portugiesen zum ersten Mal madeirischen Boden.

Ein kleiner Spaziergang durch eine Bananenplantage inklusive Verkostung ist der Auftakt von Ihrem letzten Ausflugstag.

Nachdem Sie an der Steilklippe Cabo Girão und am Encumeada-Pass von oben auf die Insel geschaut haben, …

… kommt ein kleines Highlight für alle Wasserratten: die wildromantischen Meerwasserschwimmbäder von Porto Moniz.

In Calheta schließlich befindet sich eine der ältesten Zuckerrohrfabriken Madeiras, bei der Sie viel über die Ernte bis zur Gewinnung erfahren. Probieren Sie hier unbedingt das traditionelle Getränk Poncha, das unter anderem aus frischem Zuckerrohrsaft gewonnen wird.

Und dann haben Sie noch eine ganze Woche auf der Insel, wo Sie all das Erlebte in Ihrem Hotel noch einmal Revue passieren lassen können. Wir sind uns sicher, Ihre Sinne werden sich an den Erinnerungen dieser Reise noch lange berauschen….