Singapur
Sprechertext:
Singapur: Ein Stadtstaat der Superlative …
… dazu ein spektakuläres Schiff, das Sie zu bunten, exotischen Orten Asiens führt und eine Rundreise durch das faszinierende China! Über zwei Wochen gefüllt mit atemberaubenden Erlebnissen, damit Sie Asien intensiv kennen lernen.
Von Frankfurt aus fliegen Sie mit einer renommierten Fluggesellschaft in die Millionenstadt Singapur. Für zwei Nächte beziehen Sie ein Doppelzimmer im modernen 4* VIBE Hotel Singapore Orchard samt leckerem Frühstück.
Besuchen Sie die Botanischen Gärten, die Gardens by the Bay, das größte Riesenrad Südostasiens oder diesen berühmten Infinity-Pool in fast 200 Metern Höhe.
An Tag vier tauschen Sie Ihr Hotel für die kommenden acht Nächte gegen die Spectrum of the Seas. Royal Caribbean Schiffe stehen bekanntlich für Größe, Spaß und Action! Daher wird es auch an Seetagen garantiert nie langweilig.
Stellen Sie bei verschiedenen Aktivitäten Ihre Fitness auf die Probe, entspannen Sie im Wellnessbereich und lassen Sie sich von den hervorragenden Köchen verwöhnen.
Ihre erste Station ist dann das vietnamesische Nha Trang. Neben herrlichen Stränden ist die Stadt Heimat vieler kultureller Schätze wie der Tempelanlage Po Nagar oder der großen Buddha-Statue, die über die Stadt blickt.
Auf Gelassenheit in Vietnam folgt wieder eine quirlige Metropole: Hongkong. Den besten Blick haben Sie vom Victoria Peak. Gigantische Wolkenkratzer treffen auf Viertel mit einfachen Garküchen. Hier lohnt es sich definitiv, eine Pause einzulegen.
Nach zwei weiteren Tagen auf See gehen Sie in Shanghai von Bord und erkunden eine weitere Megacity.
Besuchen Sie eines der berühmtesten Beispiele chinesischer Gartenkunst, den YU-Garden – wahrlich eine Oase inmitten der Großstadt.
Auch die Besichtigung eines typisch buddhistischen Tempels steht auf dem Programm.
Ein weiteres Aushängeschild der Stadt ist The Bund, die knapp drei Kilometer lange Uferpromenade. Der perfekte Ort für einen Spaziergang, der Sie zu guter Letzt zur berühmten Einkaufsstraße Nanjing Road führt.
Am nächsten Tag geht es weiter nach Luzhi. Die vielen Wasserstraßen, die an Venedig erinnern, erkunden Sie per Boot. Noch am selben Tag fahren Sie weiter nach Suzhou, wo Sie einen kunstvoll gestalteten Garten besichtigen.
Suzhou gilt übrigens als „die Stadt der Seide“. Beim Besuch einer Spinnerei lernen Sie mehr über die Herstellung des wertvollen Stoffs.
Zurück in Shanghai treten Sie schließlich den Heimflug an. Aber nicht ohne Erinnerungen im Gepäck, an eine aufregende Kreuzfahrt und eine faszinierende Rundreise durch China!
Sprechertext lesen