Oman Inland Nizwa
Sprechertext:
Die Natur: vielfältiger als gedacht. Die tierischen Bewohner: wild, bunt und artenreich. Die Städte: Voller Kunst und Kultur. Die Strände: naturbelassen, weiß und wunderschön. Willkommen im Oman, wo Sie unverfälschter Orient-Charme verzaubern wird.
Ihre Rundreise durch das Sultanat auf der arabischen Halbinsel beginnt in Muscat.
Während einer ganztägigen Besichtigung der Hauptstadt können Sie unter anderem die Sultan Qaboos Moschee bestaunen. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt und beeindruckt mit ihrer Architektur und Liebe zum Detail.
Anschließend besichtigen Sie das Royale Opernhaus …
… und schlendern über den Muttrah Souk. Es ist der beste Ort, um schöne Souvenirs zu ergattern.
An Tag drei geht es über Quriyat zum Bimmah Sinkhole. Einer Legende nach soll einst ein Meteoroid den 20 Meter tiefen Krater in den Boden geschmettert haben. Auch wenn das widerlegt wurde, wird die Badebucht von den Einheimischen übersetzt Sternschnuppe genannt.
Ihr Tag endet mit dem Besuch des Ras Al Jinz Schildkrötenreservats. In diesem Naturschutzgebiet nistet die stark gefährdete grüne Meeresschildkröte. Mit etwas Glück kann man große und auch ganz kleine Exemplare direkt am Strand beobachten.
In Sur startet Ihr Tag mit der Besichtigung einer Dhau Werft. Hier werden die traditionellen Holzboote noch von Hand gefertigt.
Von der Küste geht es ins Landesinnere. Sie wandern zum Wadi Bani Khalid. Der natürliche Wasserlauf ist von hohen Bergen umgeben und ein beeindruckendes Naturschauspiel. Natürlich gibt es auch Gelegenheit sich im klaren Wasser des Wadis abzukühlen.
In der Wahiba Wüste warten Geländewagen auf Sie, die sie auf eine rasante Tour über die sandigen Dünen mitnehmen.
Der Abend verspricht noch ein besonderes Highlight. Denn Sie übernachten im Arabian Oryx Wüstencamp. Ein Gefühl wie in tausendundeiner Nacht, unter dem endlosen Sternenhimmel.
Tag fünf startet mit einem Besuch des Ruinendorfs Al Manzifat und geht in der ehemaligen Hauptstadt des Oman, in Nizwa, weiter. Hier besichtigen Sie die alles überragende Festungsanlage und machen eine Zeitreise in die Vergangenheit des Landes. Das Museum in der Festung vermittelt Ihnen einen guten Eindruck vom damaligen Leben.
Al Hamra ist eines der besterhaltenen Dörfer des Landes. Umgeben von Dattelplantagen, gewährt Ihnen auch dieser Ort einen Einblick in die Ursprünge des Oman.
Die letzte Station des Tages bringt Sie hoch hinaus. Der Jebel Shams ist der höchste Berg des Hajar Gebirges. Von hier hat man eine wundervolle Sicht über die Weiten des Landes und den Al Nakhur Canyon.
Tag sieben startet mit einem Besuch im Ruinendorf Birkat Al Mouz, dessen Bewässerungssystem als UNESCO Weltkulturerbe gelistet ist.
Und dann geht es wieder zurück an den Golf von Oman. Denn in der Küstenstadt Mussanah warten jetzt noch drei Nächte im gleichnamigen Barceló Resort auf Sie. Direkt am eigenen Yachthafen begrüßt es Sie mit einer über 90-prozentigen Weiterempfehlung und komfortablen, 31 Quadratmeter großen Deluxe Zimmern.
Begeistern wird Sie auch der Rest des Resorts. Wassersportangebote und Badespaß in insgesamt vier Swimmingpools, Entspannen am hoteleigenen Sandstrand und so viel mehr. Die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung scheinen endlos.
Überkommen Sie Hunger und Durst, schafft All Inclusive Abhilfe – mit täglich 3 Buffets sowie kostenfreien Getränken bis 23 Uhr.
Lassen Sie sich verzaubern - vom charmanten Oman und dem 4 Sterne Barceló Mussanah Resort.
Sprechertext lesen