Spanien Balearen Mallorca
Sprechertext:
Mallorca beherrscht die Kunst der Verführung wie keine andere Insel Spaniens.
Es ist eine wahre Schatzkiste voller Diamanten, Juwelen und Schmuckstücke. Wir zeigen Ihnen all diese Schätze – die faszinierendsten, berauschendsten und interessantesten Orte Mallorcas. Die Kosten der Führungen und Stadtbesichtigungen übernehmen wir.
Ausgangspunkt all Ihrer Unternehmungen ist ein schickes Vier-Sterne Hotel in Santa Ponsa mit Halbpension Plus.
An Tag drei beginnt Ihr erster Ausflug mit dem wohl hübschesten Dorf Mallorcas, Fornalutx. Mitten im Tramuntana-Gebirge treffen Sie auf den rustikalen Charme der typischen Steinhäuser, umgeben vom Duft der Orangen- und Zitronenhaine. Anschließend steht eines der klassischen Postkartenmotive auf dem Programm: Der Felsen „Sa Foradada“ - was auf Katalanisch so viel wie „die Durchlöcherte“ heißt.
Weiter geht es nach Valldemossa. Bekannt ist der pittoreske Ort vor allem für sein Kartäuserkloster, in dem bereits der berühmte Komponist und Pianist Frédéric Chopin einen Winter verbrachte.
Den krönenden Abschluss bildet Port d‘Andratx: Für viele der schönste Hafen der Insel. Der exklusive Ort mit romantischer Kulisse ist seit Jahren Anziehungspunkt für Promis wie Topmodel Claudia Schiffer.
Der nächste Morgen beginnt mit der Besichtigung des Castell de Bellver, einer kreisrunden Festung, die über Palma de Mallorca thront.
Von der Anhöhe können Sie bereits das Wahrzeichen der Inselhauptstadt sehen, die prachtvolle Kathedrale La Seu. 1230 wurde der Grundstein gelegt. Ihren Feinschliff erhielt sie aber erst Anfang des 20.Jahrhunderts durch den Architekten Antoni Gaudí.
Nach einem Bummel durch die Altstadt lassen Sie sich die für Spanien typischen Tapas auf unsere Kosten schmecken!
Nächster Halt „Hauptbahnhof“! Denn dort startet am Nachmittag der „Rote Blitz“. Im Bummelzug mit geschichtsträchtigem Ambiente zieht das prachtvolle Tramuntana Gebirge auf dem Weg nach Port de Soller an Ihnen vorüber.
An Tag fünf geht es zuerst nach Alcúdia. Der Altstadtbummel endet auf dem Wochenmarkt. Saugen Sie die Atmosphäre ein, ergattern Sie ein buntes Andenken und lassen Sie sich von den landestypischen Spezialitäten verführen.
Der nächste Stopp lässt sich mit einem Wort beschreiben: spektakulär! Denn genau das ist der Panoramablick am Mirador d‘es Colomer.
Ebenso spektakulär ist der herrliche Strand bei Formentor.
Über das Kloster Lluch geht es weiter nach Caimari, wo Sie eine Ölmanufaktur besichtigen und das flüssige Gold auch kaufen können.
Die letzte Tagestour beginnt in den Weinbergen der „Bodegas Jose Luis Ferrer“. Sie erhalten Einblick in die Herstellung und dürfen neben einem guten Tropfen auch typisch mallorquinische Spezialitäten wie Käse probieren.
Anschließend geht es weiter nach Manacor. Der Halt hier steht ganz im Zeichen von Schmuck, denn in der örtlichen Fabrik wird die berühmte Majorica-Kunstperle hergestellt.
Das zauberhafte Artà lernen Sie anschließend bei einem Stadtrundgang kennen. Von weitem kann man schon die Festung mit ihrer Wallfahrtskirche sehen.
Von einer Festung zur nächsten: Denn die größte und besterhaltene Mallorcas ist das Castell de Capdepera, das der Bevölkerung zum Schutz vor Piraten diente.
Eine Woche voller Schätze, die verführen... Kommen Sie mit uns nach Mallorca und erleben Sie eine Reise für alle Sinne!
Sprechertext lesen