Rundreise Königsstädte Marokkos mit Baden in Agadir

Marokko Agadir

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Marokkos Kultur fasziniert. Und wer sich dieser Faszination hingeben möchte, ist mit einer Rundreise zu den sogenannten Königsstädten Marokkos gut beraten. Diese Reise führt zu fünf der bekannten Sehenswürdigkeiten des Landes, zeigt aber natürlich noch so viel mehr.

Viele einzigartige Impressionen reihen sich eine Woche lang aneinander. Schon viele Reisefans sind dem Ruf des faszinierenden Landes gefolgt – meist bei einer Rundreise in Kombination mit einem Badeaufenthalt.

Erste Station ist die Hafenstadt Casablanca mit ihrer imposanten Moschee zu Ehren Hassan des Zweiten – Und dann geht es los mit der Entdeckung der vier Königsstädte..

In Rabat bestaunen Sie die blau getünchte Medina und lauschen dem Reiseleiter, wenn er von der Schönheit und Geschichte des Hassanturmes und des Mausoleums Mohammed des Fünften schwärmt.

Der Weg zur nächsten Station führt durch wunderschön grüne Hügellandschaften. Meknès fasziniert vor allem mit dem überdimensionalen Gebäudekomplex Heri es-Souani, in dem einst 12.000 Rassepferde gehalten wurden.

Die dritte Königsstadt in dieser Reise, Fès, begeistert mit ihren Souks und den vielen geschickten Handwerksmeistern. Wer sich mit farbenfrohen und authentischen Souvenirs eindecken möchte, wird hier mit Sicherheit fündig.

Der letzte Halt der Rundreise, Marrakesch, steht mit seinen Plätzen und Gärten noch einmal ganz im Zeichen der betörenden und faszinierenden Atmosphäre der marokkanischen Kultur.

Wer nach dieser Entdeckungstour dann noch eine Runde entspannen möchte, wird in Agadir fündig. Die mediterran angehauchte Küstenstadt nennt einen neun Kilometer langen Strand ihr Eigen und bietet für jedes Urlaubsbudget die passende Unterkunft.
Eine Rundreise durch Marokko – eine wunderbare Gelegenheit, dieses einzigartige Land kennenzulernen!