Rundreise Irland und Nordirland

Irland Dublin

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Endlose grüne Hügel, geheimnisvolle Mythen, mittelalterliche Burgen und Schlösser sowie schroffe Naturschönheiten – alles magische Schätze Irlands. Kommen Sie mit auf eine faszinierende Rundreise über die grüne Insel, zahlreiche Eintritte und Besichtigungen schenken wir Ihnen!


In Dublin wartet bereits Ihre deutschsprechende Reiseleitung, die Sie gleich mit nimmt auf Stadtrundfahrt. Hierbei treffen Sie auf berühmte Persönlichkeiten Dublins, wie den exzentrischen Dichter Oscar Wilde.


Nach einer Übernachtung fahren Sie gen Norden. Ihr Ziel ist Monasterboice, eine eindrucksvolle Klostersiedlung mit berühmten keltischen Hochkreuzen.

Ihre Reise führt Sie weiter nach Belfast. Nordirlands Hauptstadt zeigt sich modern und traditionell zugleich. Ihre Stadtrundfahrt bringt Sie zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel dem Rathaus oder dem Albert Memorial Clock Tower. Für eigene Erkundungen haben Sie am Nachmittag Zeit.

An Tag 3 verlassen Sie Belfast und erreichen den Giant`s Causeway, der „Damm des Riesen“. Vor fast 60 Millionen Jahren wurden durch Vulkanausbrüche die rund 40.000 Basaltsäulen geformt. Eine wahrlich imposante Erscheinung!

Derry ist Ihr letztes Ziel für diesen Tag und die einzige Festungsstadt des Landes. Die gut erhaltene Stadtmauer, die Sie unter anderem bei einer Tour besichtigen, stammt aus dem 17. Jahrhundert.

An Tag 4 besuchen Sie den Glenveagh Nationalpark. Er erstreckt sich auf über 16.000 Hektar und umfasst Seen, Schluchten und Wälder.

Auch im Connemara Nationalpark, ganz im Westen der Insel, entdecken Sie die Wildnis Irlands.


Inmitten dieser rauen Landschaft aus Felsen und Hochmooren liegt ein geradezu märchenhaftes Schlösschen – die Kylemore Abbey.

Weiter südlich durchfahren Sie die Burren Region - ein Kalksteinplateau, das einer Mondlandschaft ähnelt. Auch am Poulnabrone Dolmen machen Sie Halt.


Anschließend bestaunen Sie die atemberaubende Schönheit der Cliffs of Moher. Bis zu 200 Meter ragen die bekanntesten Klippen Irlands aus dem Meer empor.


Heute stehen erneut besonders eindrucksvolle Aussichten an: Sie unternehmen eine Panoramafahrt auf dem 180 Kilometer langen Ring of Kerry. Die Straße führt rund um eine Halbinsel und klappert unterwegs zahlreiche Natur-Highlights ab.


Ein großes Seengebiet umfasst den Killarney Nationalpark, den Sie ebenfalls besuchen.


An Tag 8 machen Sie sich auf den Rückweg nach Dublin. Aber nicht ohne einen Stopp am Rock of Cashel. Stolz thront auf dem 65 Meter hohen Berg die Ruine eines mittelalterlichen Schlosses.


Für Ihre letzten beiden Nächte haben wir Ihnen ein zentral gelegenes Hotel in Dublin reserviert. So können Sie die Hauptstadt noch mal ganz intensiv auf eigene Faust erkunden.


Ein wunderbarer Abschluss dieser einmaligen Rundreise zu den schönsten Orten der grünen Insel.