Indonesien Kleine Sundainseln Gili Trawangan
Sprechertext:
Lombok = Lom – bok
Ubud = kurz gesprochen
Goa Gajah = Goa Gadschaa
Taman Ayun = Taman Ajun
Jatiluwih = Dschati - luwi
Beji = Bedschi
Mount Batur = Maunt (engl.) Batur
Besakih = Besaki
Gili Trawangan = Gili Tra – uan - gan
Sasak = Za - zak
Uluwatu = Ulu - wuatu
Kecak = Kätschak
Bali …
Gili und Lombok..
3 Inseln, 2 Wochen, ein Land: Indonesien. Entdecken Sie den faszinierenden Inselstaat auf einer noch nie dagewesenen Reisekombination. Wir schenken Ihnen zudem zahlreiche Ausflüge und Eintritte – Indonesien wir kommen!
Was genau Sie erwartet können Sie im Flieger nochmal durchgehen, bevor Sie im Süden Balis und der Hauptstadt Denpasar landen. Noch am selben Tag bringen wir Sie nach Ubud, dessen Umgebung Sie die kommenden 2 Tage erkunden. Angefangen mit frecher Steinkunst und einer traditionellen Kris Tanzshow.
Am Elefantentempel Goa Gajah dürfen Sie geheimnisvolle Orte erspähen. Auf dem Rückweg nach Ubud sollten Sie im Monkey Forest kleine Snacks für gesellige Bewohner bereithalten. Tags darauf sorgen der Taman Ayun Tempel und die Jatiluwih Reisterrassen dann für sensationelle Fotomotive.
In Munduk streifen Sie über weite Vanille- und Kaffeeplantagen und lernen so einiges über die Ernte und Weiterverarbeitung der Fruchtgewürze kennen.
Vom offenen Feld geht es weiter in den schattigen Dschungel, wo der Twin Wasserfall Git Git Ihren Atem stocken lässt. 35 Meter stürzen sich die tosenden Wassermassen wie ein Wunder aus dem Grün in die Tiefe.
Anschließend geht es zurück an die Küste nach Pemuteran. Der Nordwesten Balis ist wegen seiner zahlreichen Riffe beliebt bei Tauchern und Schnorcheln. Gehören Sie dazu? Falls nicht, ist es die perfekte Gelegenheit für Ihr erstes Unterwasserabenteuer
Am kommenden Tag fahren Sie gen Osten über den Beji Tempel bis in die Bergregion Kintamani. Hier erwartet Sie eine atemberaubende Aussicht auf den aktiven Vulkan Mount Batur.
Noch am selben Tag steht dann der weltberühmte Besakih Tempel auf dem Programm. Das größte hinduistische Heiligtum der Insel liegt auf 950 Metern Höhe und ist der „Muttertempel“ Balis.
Nach einem Stopp in Candi Dasa machen Sie sich für Ihren ersten Inselwechsel bereit. Denn im Hafen von Benoa wartet bereits Ihr Transferboot, welches Sie auf das kleine Eiland Gili Trawangan bringt.
Die größte der drei Sandinseln wird auch „Gili T“ genannt. Hier leben nur 1800 Menschen, keiner davon besitzt ein Auto, denn die sind verboten. Dementsprechend ruhig und idyllisch gestaltet sich Ihr freier Tag, den Sie nach Lust und Laune zum Beispiel auf dem Markt oder am Puderzuckerstrand verbringen können.
Ihr nächstes Ziel liegt nur 30 Boot-Minuten entfernt und so nahe, dass Sie es bereits vom Strand aus begutachten können: Lombok.
Einen ganzen Tag erkunden Sie das exotische Vulkaneiland auf Ausflügen. Im kleinen Dorf Sasak tauchen Sie ein in das ländliche Inseldasein. Viele Einheimische sind Selbstversorger mit eigenen Traditionen und Handwerken.
Den Regenwald samt seinen Naturwundern kennen die Insulaner in- und auswendig. Sie dürfen mit dem Sendang Gili Wasserfall, an dem sich niedliche Affen tummeln, ein kleinen Teil davon bestaunen.
Letztes Highlight auf Lombok ist der Kingly Garden of Narmada, einst Vergnügungspark der hinduistischen Könige, der einen Jungbrunnen beherbergt.
Per Boot geht es dann zurück nach Bali, wo Sie die verbliebenen zwei Nächte im schönen Küstenort Sanur verbringen.
Für Ihren letzten Abend haben wir uns ein echtes Highlight aufbewahrt: der Besuch des Uluwatu Tempels, der malerisch an einer Klippe liegt. Dieses Panorama genießen Sie bei Dämmerung und begleitet von einer Kecak Tanzvorführung. Erleben Sie zwei Wochen lang magische Momente auf Bali, Gili und Lombok…
Sprechertext lesen