Rundreise Ecuador Galapagos clevertours

Ecuador

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Ecuador, eines der kleineren Länder Südamerikas, dafür aber umso reicher an außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und beeindruckender Naturvielfalt. Diese Reise aufs Festland und die Galapagosinseln ist ein Once-in-a-lifetime Erlebnis, das Sie sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollten!

Nach dem Flug in den Südamerikanischen Nordwesten beginnt Ihr Abenteuer in Quito, der Haupt- und zweitgrößten Stadt Ecuadors. Eines der Highlights ist das Äquatordenkmal Mitad del Mundo, zu Deutsch: „die Mitte der Welt“. Hier stehen Sie zugleich auf der Nord- und der Südhalbkugel der Erde.

Schon am darauffolgenden Tag erkunden Sie rund 90 Kilometer nördlich Otavalo, das den größten Markt Ecuadors beherbergt und natürlich auch ein Stopp auf Ihrer Route sein wird.

Nach einem kulinarischen Zwischenhalt krönt der Besuch des San Pablo Sees am Fuße des Imbabura Vulkans diesen Ausflugstag.

Nach einer weiteren Übernachtung in Quito ist ihr nächstes Ziel der Cotopaxi Nationalpark, mit dem gleichnamigen schneebedeckten Vulkan. Er ist einer der höchsten, aktiven Vulkane der Erde und ein beeindruckendes Fotomotiv.

Und wir haben noch weitere Superlativen im Angebot, zum Beispiel einen der schönsten Wasserfälle Ecuadors: den El Pailon del Diablo.

Berühmt, berüchtigt, legendär ist eines Ihrer Ziele an Tag 5: die Teufelsnase. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde hier inmitten fast senkrechter Bergwände eine Bahnstrecke gebaut, die heute zu den Attraktionen Ecuadors zählt.

Am Morgen des sechsten Tages besichtigen Sie Cuenca. Die Stadt liegt auf 2.530 Metern Höhe und gilt als Zentrum des Kunsthandwerks. Für viele Einheimische und Besucher ist Cuenca die schönste Stadt des Landes.

Der Cajas Nationalpark ist bei besten wie weniger guten Wetterbedingungen ein spektakuläres Fotomotiv. Auf bis zu 4.445 Metern erstreckt sich die moorähnliche Hochlandschaft, die von zahllosen Seen unterbrochen wird.

Noch am selben Tag reisen Sie weiter nach Guayaquil, dass Sie später noch erkunden werden. Nun fliegen Sie zuerst einmal auf die Galapagos Inseln und besuchen in Puerto Ayaro die Charles Darwin Forschungsstation sowie eine Aufzuchtstation für Riesenschildkröten.

An Tag acht entscheidet das Wetter, ob Sie die Insel North Seymour oder South Plazas erkunden. So oder so treffen Sie auf eine Vielzahl exotischer Tiere, wie etwa den Fregattvogel, Landleguane oder Seelöwen.

Tierische Begegnungen erwarten Sie ebenfalls an Tag 9 auf Floreana oder Isabela, früher beliebte Inseln bei Piraten. Doch die Riesenschildkröten haben sich ihr Territorium zurück erobert ;) Mit etwas Glück laufen oder schwimmen Ihnen auch Rochen, Weißspitzenhaie, oder Pinguine über den Weg.

Kurz vor Ende dieser einmaligen Reise bietet sich Ihnen auf La Loberia die Möglichkeit mit freundlichen und verspielten Seelöwen zu schwimmen. Ein echtes once-in-a-lifetime Erlebnis! Eine weitere Besonderheit sind die Las Grietas – drei natürliche, kristallklare Pools in einer Gletscherspalte zwischen hohen Vulkanwänden.

Und auch die Tortuga Bay - spätestens seit des Piratenfilms „Fluch der Karibik“ weltbekannt – enthalten wir Ihnen nicht vor. Mit etwas Glück begegnen Ihnen bei einem Bad im Ozean Meeresleguane, bunte Fische oder sogar Rochen.

Von den Galapagos Inseln fliegen Sie zurück nach Guayaquil. Bevor Sie am folgenden Tag den Heimflug antreten, erwartet Sie noch ein kleiner Rundgang durch die Hafenstadt mit ihrer prächtigen Promenade am Fluss Guayas.
Eine Reise, die man vielleicht nur einmal im Leben macht - Ecuador und die Galapagosinseln!