Rundreise durch Südafrika plus Badeurlaub auf Mauritius

Mauritius

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Wenn der König der Tiere ruft, gibt’s ordentlich was zu erleben: Schlafen Sie doch mal in einer coolen umgebauten Dampflok mit fantastischem Ausblick.

Lassen Sie sich bei Safaris und weiteren Ausflügen von der Wildnis verzaubern.

Und entspannen Sie im Anschluss auf einer Inselperle im Indischen Ozean.
Das Paradies kommt in verschiedenen Farben und Formen daher - in diesem Fall als Duo aus Südafrika und Mauritius!

Zwei Wochen lang treiben wir Ihre Glückskurve nach oben. In Johannesburg nimmt Sie Ihre deutschsprechende Reiseleitung in Empfang und fährt mit Ihnen ins erste Hotel.

Am Morgen darauf ist Ihr Ziel der berühmte Kruger Nationalpark, Ihre Urlaubskulisse für drei Tage. Mittendrin die außergewöhnlichste Unterkunft der Region: das Shalati Train on the Bridge. Auf einer historischen Brücke über dem Sabie River fungiert die Eisenbahn seit bald zwei Jahren als stylisches Domizil.

Die nach der Kriegerin und Clanführerin Shalati benannte Lodge erinnert mit dekorativen Elementen und viel Liebe zum Detail an das afrikanische Erbe.

In einem der Waggons erwartet Sie Ihr Zimmer mit phänomenaler Aussicht und Luxus in jedem Winkel.

Nach Lunch und Nachmittagstee brechen Sie zu einer ersten Pirschfahrt im offenen Fahrzeug auf.

Das größte Wildschutzgebiet des Landes ist nach dem deutschstämmigen Präsidenten Paul Kruger benannt. Dieser erkannte schon Ende des 19. Jahrhunderts, dass es die einmalige Flora und Fauna zu schützen gilt. Tausende Pflanzen- und Tierarten, darunter die Big Five, finden hier bis heute eine Heimat.

All die Eindrücke können Sie zurück in der Lodge bei einem exquisiten Abendessen Revue passieren lassen.

An den kommenden zwei Tagen ergänzen mehrere weitere Touren das Abenteuer in der Savanne. Bei rund zwei Millionen Hektar Fläche gibt es im Kruger Nationalpark genug zu entdecken. 

In puncto Wildlife bewegen Sie sich nun Richtung Menschenaffen. Nahe Mbombela besuchen Sie eine Schimpansen-Auffangstation. Jane Goodall, die weltbekannte Verhaltensforscherin, erschuf mit dem Chimp Eden den buchstäblichen Garten Eden für die Primaten.

Nach einer Nacht in Hazyview dürfen Sie auf die Panorama-Route gespannt sein, auf der Naturwunder Ihren Weg säumen. Die göttlichste Aussicht haben Sie am Aussichtspunkt God’s Window.

Außerdem kommen Sie an bizarr geformten Strudellöchern vorbei, die der Blyde River ins Gestein gewaschen hat.

Es folgt Pretoria, einer der drei Orte in Südafrika, die eine Hauptstadtfunktion innerhaben. Bei einer Rundfahrt zeigt man Ihnen die interessantesten Sehenswürdigkeiten.

Gewinnen Sie Einblicke in die Geschichte der Nation, etwa am imposanten Voortrekkerdenkmal, einer Hommage an die burischen Siedler im 19. Jahrhundert.

Etwa zur Halbzeit Ihres Urlaubs verabschieden Sie sich am Flughafen Johannesburg von Südafrikas Schönheiten. Abgelöst werden sie gleich vom nächsten Sehnsuchtsziel: Mauritius!

Es empfängt Sie das top bewertete The Westin Turtle Bay. Eine Woche 5*-Luxus am Indischen Ozean eröffnet Ihnen den Himmel auf Erden.

Im Buffetrestaurant serviert man Ihnen zweimal täglich einen Gaumenschmaus nach dem anderen. Hinzu kommen drei zusätzliche Locations, deren Küchen Sie vielleicht ja auch mal ausprobieren wollen.

Im Heavenly Spa fallen Ihre Rechnungen 15 % günstiger aus. Komplett kostenlos genießen Sie diese zwei Oasen der Ruhe: die Poollandschaft sowie den Strand, die beide wie aus dem Katalog entsprungen scheinen.

Geben Sie sich dem Rhythmus des Paradieses hin, das bei diesem Angebot gleich im Doppelpack daherkommt: mit Südafrika und Mauritius!