Rundreise durch das magische Südindien

Indien Kerala Kochi

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Sonnenklar.TV zeigt Ihnen die Welt und Orte, von denen Sie gar nicht wussten, dass Sie unbedingt hinwollen!

Lassen Sie sich verzaubern: vom magischen Südindien! Anders als im Norden geht das Leben hier wesentlich entspannter zu. Es erwarten Sie: lebendige Kolonialgeschichte, …

… die köstliche Gewürzküche Indiens …

… und eine bunte Vielfalt an Kulturen, Menschen und Farben.

Entdecken Sie die faszinierende Schönheit Südindiens auf einer 15-tägigen Rundreise samt Ausflugspaket!

Ihr Abenteuer in einer der ältesten Kulturen der Welt beginnt mit dem Flug nach Bangalore, wo Sie Ihre deutschsprechende Reiseleitung empfängt.

Als erstes steht die Gartenstadt Mysore auf dem Programm. Hier besichtigen Sie unter anderem den farbenprächtigen Amba-Vilas-Palast, der mitten in der Stadt in einem Park liegt. Alle zwölf Tempel des Geländes sind außen wie auch innen kunstvoll mit Marmor und Mosaik verziert.

Am vierten Tag geht es in das von bunten Steinhäusern geprägte Ooty, das mit seiner fruchtbaren Natur an die schottischen Highlands erinnert.
Mit der nostalgischen Eisenbahn erkunden Sie die herrliche Berglandschaft und Teeplantagen rund um Conoor.

Die Stadt Kochi begeistert mit einem der schönsten Naturhäfen der Welt. Bei einem Rundgang besichtigen Sie unter anderem die älteste Synagoge Indiens. Für Ihr Abendprogramm empfehlen wir eine traditionell indische Tanzaufführung.

In Allapuzha bewundern Sie bei einer Hausbootfahrt die berühmten Backwaters. Ihr schwimmendes Zuhause für eine Nacht schippert Sie gemütlich durch das sogenannte „Venedig des Ostens“.

Am 8. und 9. Tag erfahren Sie auf Plantagen alles über Gummibäume und den Gewürzanbau, für den Indien weltweit bekannt ist. Optional können Sie eine Bootstour unternehmen und die heimische Artenvielfalt des Periyar-Nationalparks bestaunen.

In Madurai besuchen Sie den hinduistischen Meenakshi-Tempel mit seinen bunten Statuen. In der Halle der Tausend Säulen, die dem Tempel auch als Museum dient, prangen kunstvoll ausgearbeitete Skulpturen.

Aus über 130.000 Tonnen Granit besteht der imposante Brihadeswara-Sakralbau, den Sie an Tag 11 zu sehen bekommen. Tags drauf geht es zur UNESCO-Weltkulturerbe-Anlage Airavatesvara, benannt nach dem Elefantengott.

Bei einem Halt in Chidambaram gibt Ihnen der Nataraja-Tempel ein herausragendes Beispiel für die mittelalterliche Hindu-Architektur.

Am vierzehnten Tag fahren Sie zum größten Relief der Welt, das in beeindruckenden Bildern die hinduistische Vorstellung vom Paradies auf Erden darstellt. Menschen und Tiere, Götter und Heilige sind hier in Liebe und Ehrfurcht vor dem heiligen Wasser des Flusses vereint.

Nach einer Stadtrundfahrt in Chennai geht es zurück gen Heimat, mit unzähligen Eindrücken einer faszinierenden Kultur. Lassen Sie sich verzaubern, vom magischen Südindien!