China Shaanxi Xian
Sprechertext:
Kaiserliche Pracht…
…Weltwunder…
…moderne Metropolen…
…bezaubernde Natur und Kultur. Entdecken Sie die Schönheiten Chinas auf unserer 15-tägigen Rundreise samt Ausflügen und Minikreuzfahrt!
Den Auftakt macht die Küstenstadt Shanghai, in der Sie bereits sehnsüchtig von Ihrer deutschsprechenden Reiseleitung erwartet werden.
Ein Spaziergang entlang der Uferpromenade und über die Nanjing Road verschafft Ihnen einen ersten Überblick über die größte Stadt Chinas.
Ein Besuch im berühmten Yu-Garten, ein Bummel durch die Altstadt, sowie eine Fahrt hinauf zur Panorama Halle des 632 Meter hohen Shanghai Tower könnten dann Ihre Freizeit füllen. Verlieren Sie sich zu später Stunde im Glitzermeer Shanghais und freuen Sie sich schon mal auf Ihren Ausflug an Tag vier.
Zhujiajiao trägt den Namen „das Venedig von Shanghai“ und ist bekannt für seine gut erhaltene Architektur.
Mit dem modernen Schnellzug geht es weiter nach Yichang, wo der Kapitän Ihres Kreuzfahrtschiffes zum Ablegen bereit ist. Vier Nächte verbringen Sie sodann auf dem Jangtsekiang, dem längsten Fluss Chinas.
Mit dem Drei-Schluchten-Staudamm bestaunen Sie das größte Wasserkraftwerk der Welt und passieren dessen Schleusensystem. Außerdem machen Sie in kleinen Booten einige der Nebenarme des Jangtse unsicher.
Zurück an Bord gleiten Sie zwischen imposanten Schluchten dahin, bis Sie an Tag neun in Chongqing wieder an Land gehen.
Von dort bringt Sie ein Schnellzug ruckzuck nach Xi’an, die Heimat der weltberühmten Terrakotta Armee. Rund siebentausend Soldaten und Pferde wachen noch heute über dem Grab des „Ersten Kaisers“. Ein Ausflug zu diesem archäologischen Wunder ist auf jeden Fall ein Muss. Genau wie eine Tour zur wohl bekanntesten und einer der ältesten Pagoden Chinas – der Wildganspagode.
Anschließend geht es wieder ganz bequem per Zug in die Hauptstadt Peking. Dort dürfen Sie an Tag 11 durch die wunderbare Parkanlage des Sommerpalasts spazieren. Zwischen Lotusteichen und schattenspendenden Bäumen suchten der Kaiser und seine Familie Zuflucht vor der Sommerhitze in der Stadt. Unsere Sandra war ebenfalls ganz entzückt!
Absolute Begeisterung entfacht tags darauf ein Besuch der Chinesischen Mauer. Auf über 21.000 Kilometern erstreckt sich das größte Bauwerk der Erde und ist, selbst wenn man nur einen Bruchteil sieht, unglaublich beeindruckend.
Geprägt von Weite ist auch der riesige Platz vor dem Tor des Himmlischen Friedens. Bis zu eine Millionen Menschen fanden hier unter der Führung Maos Platz. Bummeln Sie von dort in Richtung Verbotene Stadt, um die Geheimnisse der kaiserlichen Gemächer zu lüften.
Von diesem Meisterwerk der chinesischen Architektur direkt zum nächsten, denn auch der Himmelstempel gilt als eine der herausragendsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Die Halle des Erntegebets wurde ganz aus Holz errichtet und ist heute eines der Wahrzeichen Pekings.
Eine knusprige Pekingente könnte das kulinarische Highlight Ihrer Reise sein, was nicht nur Sandra wärmstens empfiehlt! Denn dieses Gericht ist definitiv einer der Klassiker Chinas!
Dann bringt Sie ein Schnellzug nach Luoyang, wo Sie die Longmen Grotten besichtigen. Über einhunderttausend Buddha Statuen zieren die Anlage, deren Bau rund vierhundert Jahre dauerte.
Fesseln werden Sie auch die Eindrücke, die Sie im Shaolin-Kloster in Dengfeng, mit seinem eindrucksvollen Pagodenwald, sammeln.
Von Zhengzhou aus treten Sie nach zwei Wochen schließlich dem Rückflug an. Die Erinnerungen an die Schönheiten Chinas nehmen Sie jedoch mit nach Hause.
Sprechertext lesen