Mit der Douro Queen im Dourotal samt zwei Nächten Porto vorab

Portugal Porto

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Lassen Sie diese Urlaubsbilder aus dem Fernsehen Realität werden. Sanft geschwungene Hügel, symmetrisch angeordnete Rebstöcke, verträumte Orte – dürfen wir vorstellen: die portugiesische UNESCO-Landschaft Alto Douro. Eine Woche lang bewundern Sie an Bord der Douro Queen das älteste Weinanbaugebiet der Welt, versüßt mit einem Ausflugsgeschenk.

Doch der Reihe nach! Vor der Kreuzfahrt starten Sie nämlich mit zwei Nächten in Porto. Nach Ihrer Landung checken Sie also erst mal in einem 4-Sterne-Hotel ein, bevor Sie sich auf eigene Faust auf Tour begeben. Dabei kommen Sie an berühmten Brücken vorbei, die den Fluss Douro auf seinen letzten Kilometern bis zum Atlantik überspannen.

Einen tollen Blick auf die Kulisse bietet beispielsweise das zauberhafte Kloster Serra do Pilar. Mit ihrem außergewöhnlichen runden Grundriss ist die Welterbestätte sowieso jeden Besuch wert.

Am Abend von Tag 3 legen Sie dann mit der Douro Queen ab. Mit ihr geht es von der Flussmündung unter anderem nach Pinhão.

Auf traditionellen Anwesen, den Quintas, lagern kulinarische Schätze. Bei unserem Ausflugsgeschenk essen Sie auf solch einem Weingut zu Mittag und lernen den schmucken Bahnhof mit seinen bunt bemalten Keramikfliesen kennen.

Von Barca d’Alva aus lockt ein Abstecher über die Grenze ins spanische Salamanca. Die „goldene Stadt“ glänzt mit Prunkbauten wie dieser Basilika.

Auf dem Rückweg erreichen Sie nach Pocinho die Wiege des Portweins: Peso da Régua. In der Nähe entzückt die Wallfahrtskirche der Bischofsstadt Lamego.

Nach einer Woche neigt sich Ihre Flussreise langsam dem Ende zu – nicht aber, ohne noch einmal in Porto auf Sightseeing-Tour zu gehen. Was Sie hier zu Beginn an Sehenswürdigkeiten verpasst haben, könnten Sie am letzten Nachmittag Ihrer Reise nachholen ...

Lassen Sie diese Fernsehbilder wahr werden und staunen Sie selbst, bei Ihrer Flusskreuzfahrt mit der Douro Queen!