Madagaskar - Im Land der Baobabs und Lemuren

Madagaskar Antananarivo

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Ein Naturraum, so einzigartig gewachsen wie wunderschön…

Seltene Schätze, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden…

Madagaskar ist ein exotisches Paradies im Indischen Ozean, in dem echte Abenteuer noch möglich sind.

Entdecken Sie den zweitgrößten Inselstaat der Welt auf einer facettenreichen Rundreise, die ungeahnte Gefühle weckt.

Halbpension, Stadtrundfahrten, Besichtigungen, Wanderungen, Bootsfahrten und vieles mehr ist bereits organisiert und bezahlt, wenn Sie in Antananarivo landen. In der madagassischen Hauptstadt erholen Sie sich erst einmal eine Nacht im Hotel und fahren am nächsten Tag quer durch das Hochland nach Ambatolampy, wo Sie eine Aluminiumgießerei besichtigen.

Direkt im Anschluss lernen Sie das 1872 von norwegischen Missionaren gegründete Antsirabe bei einer Rundfahrt in einer traditionellen Rikscha kennen.

Die geballte Fülle der einmaligen Natur Madagaskars begegnet Ihnen tags darauf im Ranomafana Nationalpark. Bei einer Nachtwanderung sowie einer bei Tageslicht treffen Sie auf zahlreiche Schätze der Regenwaldes. Halten Sie stets Ihre Kamera bereit, um nichts zu verpassen!

Nächstes Ziel ist Ambositra, Stadt der Kunst, Kultur und des lokalen Handwerks.

Zurück in Antsirabe radeln Sie nach dem Besuch zweier Werkstätten mit Ihrem Guide zu den umliegenden idyllischen Kraterseen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen zwei verschieden Routen, die Sie durch die spektakuläre Landschaft führen. Eine weitere Citytour sowie der Besuch eines Marktes runden Ihren Aufenthalt ab.

Sie setzen Ihre Reise Richtung Westen nach Miandrivazo fort, dem Ausgangspunkt für eines der Highlights dieser Tour: eine Flussfahrt auf dem Tsiribihina samt Übernachtung im Zelt. Mit dem Motorboot und einer traditionellen Piroge schippern Sie entlang der wunderschönen Uferlandschaft und halten an Fotomotiven wie dem Anosin Ampela-Wasserfall.

Auf dieses fantastische Erlebnis folgt direkt das nächste. In Kirindy kommen Sie bei zwei Wanderungen durch das gleichnamige Reservat heimischen Tierarten ganz nah.

In Kivalo machen Sie Bekanntschaft mit den madagassischen Riesen, den Affenbrotbäumen. Ein besonderes Fotomotiv ist der in sich verschlungene „Verliebte Baobab“, der wie alle anderen als riesiger Wasserspeicher fungiert.

Nach zwei Tagen zur freien Verfügung in Morondava erreichen Sie das Zazamala Wildlife Centre. Das Schutzgebiet kümmert sich um den Erhalt des am stärksten bedrohten Ökosystems der Welt

Ihre Reise neigt sich dem Ende zu. Genießen Sie noch einmal den Ausblick aus dem Fenster, während Sie das beeindruckende Hochland durchqueren. Nach einer letzten Nacht in Antsirabe steigen Sie in Antananarivo in den Flieger Richtung Heimat. Das einzigartige Naturparadies Madagaskar – eine exotische Insel für alle, die sich nach einem echten Abenteuer sehnen!