Portugal Madeira Porto Santo
Sprechertext:
Aufgepasst: Wir vereinen zwei der schönsten Inselparadiese im Atlantik! Auf der einen Seite: Madeira. Das portugiesische Eiland mit seiner einzigartigen Landschaft aus Schluchten, Bergen und Gärten gehört schon länger - und verdient - zu unserem Programm.
Dazu gesellt sich Porto Santo – quasi nebenan, und dennoch ein Geheimtipp und wahres Strand-Eldorado. Seien Sie gespannt auf unser faszinierendes Insel-Duett und ein perfekt darauf abgestimmtes Ausflugspaket!
Nach der Landung auf der sonnenverwöhnten Blumeninsel bringen wir Sie ins 4 Sterne Terrace Mar Suite Hotel in Funchal.
Mit 100% Weiterempfehlung kann sich dieses schicke Haus wirklich sehen lassen.
Genauso wie ihre moderne und großzügige Juniorsuite mit Kitchenette!
Zur Entspannung unter portugiesischer Sonne lädt der Rooftop-Pool ein.
Im Restaurant lassen Sie sich morgens und abends Ihre Halbpension schmecken.
Die Zeit zwischen Ihren Mahlzeiten füllen wir mit einem fantastische Ausflugspaket,
quer über die Insel. Der erste Ausflug beginnt in Camara de Lobos, einem malerischen Fischerdörfchen.
Anschließend durchbrechen Sie die dichte Wolkendecke Madeiras beim 1.000 Meter hohen Encumeada-Pass. Dieser bringt Sie durch atemberaubende Landschaften bis nach Porto Moniz. Der Ort an Madeiras Nordspitze ist vor allem für seine Meerwasserschwimmbäder bekannt.
Auf dem Weg zurück gibt es noch mehr Wattewolken: das Hochmoor Paúl da Serra erinnert ans ferne Schottland.
Dieser wortwörtlich himmlische Ausflugstag endet mit diesem Highlight, dem Cabo Girao – mit 580 Metern über dem Meer eine der höchsten Steilklippen Europas.
Ausflugstag Nummer 2 führt Sie zum Aussichtspunkt Eira do Serrado. Auf fast 1.100 Metern Höhe offenbart sich Ihnen ein unvergleichlicher Panoramablick über das sogenannte Nonnental.
Anschließend lädt im Bergdorf Monte der tropische Garten zu einem Spaziergang ein. Etwas abenteuerlicher wird’s bei einer Korbschlittenfahrt. In den traditionellen Gefährten geht es rasant-vergnüglich die Straßen bergab.
Ihr letzter Erkundungstag beginnt auf dem dritthöchsten Gipfel von Madeira, dem Pico do Arieiro. Eine Freude fürs Auge ist nicht nur die Aussicht von hier oben, sondern auch Ihre nächste Station: Santana mit seinen landestypischen Häuschen.
Noch mehr Landestypisches finden Sie in Camacha, dem Zentrum der madeirischen Korbflechtkunst.
Nach diesem fantastischen Auftakt auf Madeira geht es mit der Fähre zur kleinen Nachbarinsel Porto Santo. Das gleichnamige 4*-Hotel empfängt Sie direkt am 9km langen goldenen Sandstrand. Die Anlage gehört zu den Pionieren der Insel-Hotellerie und kann deshalb neben der privilegierten Lage auch einen schön gewachsenen Garten vorweisen.
Eine Woche im Doppelzimmer mit Halbpension ist hier für Sie gebucht.
Entspannung finden Sie hier zur Genüge: im Wellnessbereich…
an den beiden Pools…
oder wenige Schritte weiter am Traumstrand.
Ein landschaftliches Zuckerl unsererseits ist die Inselrundfahrt, die wir Ihnen spendieren. Wir zeigen Ihnen, was Porto Santo ausmacht: traumhafte Küsten, unberührte Natur und ein ganz besonderer Charme... Äußerst beliebt trifft auf Geheimtipp – Madeira und Porto Santo in unserer einzigartigen Inselkombination!
Sprechertext lesen