Spanien Kanarische Inseln Teneriffa
Sprechertext:
Blattgrün statt Schnee, Sonnenschein anstelle von grauen Wolken, Atlantikperlen anstatt Winterblues! Die MSC Musica, eine Kreuzfahrt ins kanarische Archipel und eine herrliche Hotelwoche auf Madeira warten auf Sie. Diese Reise-Kombi ist der Inbegriff für vielseitiges Inselhopping!
Eine, die mit sieben Nächten auf Madeira startet. Im Westen befindet sich das mehrfach ausgezeichnete 4 Sterne Jardim Atlantico – majestätisch thronend auf einer Klippe.
Dank Upgrade beziehen Sie ein großzügiges Studio mit Meerblick.
Ganz viel Genuss gibt es mit Halbpension zweimal täglich im Restaurant.
Bei kühleren Temperaturen kommt das Angebot des hoteleigenen Spa-Bereichs mit Sauna und Whirlpool wie gerufen. Alternativ relaxen und plantschen Sie unter freiem Himmel im Außenpool.
Da Sie eine Woche vor Ort sind, können Sie sich Madeira, seine einzigartige Blumenvielfalt und viele Ausflugshighlights ganz genau anschauen.
Einen Wahnsinns-Ausblick verspricht die 580 Meter hohe Steilklippe Cabo Girão. Wanderer hingegen finden in der faszinierenden Gipfelwelt ihr Glück. Ein weiterer Tipp ist das Dorf Monte oberhalb der Inselhauptstadt Funchal.
Den coolsten Weg zurück nach unten legen jene hin, die sich in einen Korbschlitten wagen. Sie sind ein Symbol für die traditionsreiche Flechtkunst der Insel.
An Reisetag acht beginnt Ihre Kreuzfahrt und Sie gehen an Bord der MSC Musica, deren erstes Ziel Teneriffa ist.
Wohl DAS Highlight ist der Teide-Nationalpark, ein Weltnaturerbe.
Darüber hinaus begeistert die größte Kanareninsel mit idyllischen Küstenorten, historischen Perlen, Traumstränden und beeindruckenden Panoramen.
Dann ist Lanzarote in Sicht. Passend zu den schwarzen Lavastränden präsentieren sich im Nationalpark Timanfaya aschfarbene Täler und brodelnde Erdlöcher.
Am Morgen darauf erwachen Sie vor der Küste Fuerteventuras. Vom Hafen aus zieht es Sie vielleicht in den Norden des Eilands. Im Naturpark Corralejo umwehen Sie Passatwinde, die die hier typischen Wanderdünen formen – ebenfalls zu finden in Morro Jable im Süden.
Perfekte Bedingungen für Kitesurfer, deren Talent Sie bestaunen können.
In puncto unberührte Landschaften schwören Insider auf La Palma. Ein Spitzname ist „La Isla Bonita“, also „die schöne Insel“. Madonna sang in ihrem gleichnamigen Hit zwar nicht von La Palma – hätte bei solchen Bildern aber perfekt gepasst! 😉
Gran Canaria schließlich wird wegen seiner vielen Facetten gerne auch als „Miniaturkontinent“ bezeichnet. Schmucke Hafenorte tummeln sich an den Küsten, während das bergige Inselinnere für eine ganz besondere Kulisse beim Tapas-Essen sorgen könnte. Oder Sie schauen sich die imposanten Dünen von Maspalomas im Süden an?
Dann verabschiedet sich die MSC Musica von den Kanaren und kehrt zurück nach Madeira – Start- und Schlusspunkt Ihrer abwechslungsreichen Flucht aus dem deutschen Winter!
Sprechertext lesen