Indonesien Java Jakarta
Sprechertext:
Urlaubsglück ist buchbar. Und zwar in einem Land, von dem sogar die Götter schwärmen – Indonesien. Zwei Inseln, kleine Reisegruppen, Besichtigungen im Wert von 800 Euro und eine garantierte Durchführung! Das alles verspricht diese Reise nach Bali und Java.
Sie landen auf Java in der indonesischen Hauptstadt, Jakarta, wo Sie von Ihrer deutschsprechenden Reiseleitung in Empfang genommen werden. In der Millionenmetropole findet auch die erste von vielen geführten Touren statt.
Nach einer Nacht in Bandung fahren Sie am Morgen des vierten Tages zum Tangkuban Perahu. Abseits großer Touristenströme können Sie den Vulkan ganz entspannt besichtigen
Dann lernen Sie in Semarang den kulturellen Teil Javas kennen. Sage und Schreibe 1,2 Millionen Menschen sind hier zu Hause. Tauchen Sie in den Puls der Stadt ein und besuchen Sie traditionelle Märkte, Tempel oder ein typisch indonesisches Restaurant.
Noch mehr kulturelle Schätze gibt es in Yogaykarta zu entdecken. Ihre Reiseleitung wird Sie unteranderem in den Borobudur Tempel führen, die größte Buddhistische Tempelanlage der Welt.
In Surakarta wird es dann bunt. Die Stadt wird von den Einheimischen Solo genannt und ist bekannt für ihre Batik Herstellung.
Die Nacht verbringen Sie wieder an der Küste, von wo aus es dann an Tag 8 in das Tengger Vulkan Massiv geht. Der mächtige Mount Bromo liegt auf 2300 Metern Höhe und raucht noch immer ab und an.
In Jember verfolgen Sie auf einer lokalen Plantage die Entstehung der sogenannten 'Cerutu', einer indonesischen Zigarre. Erfahren Sie mehr über die traditionelle Methode der Herstellung und ihre Geschichte.
Direkt danach geht es ins Bergdorf Kalibaru. Es ist bekannt für seinen Kaffeeanbau, den Sie hautnah besichtigen können.
An Tag 10 sagen Sie Java Lebewohl und nehmen die Fähre zur Nachbarinsel Bali. Hier ist eines von vielen Highlights der Besuch der Jatiluwih-Reisterrassen. Der Name Jatiluwih bedeutet „wunderschön“. Wie wir finden völlig zurecht.
In Ubud steht Ihnen der ganze Tag zur freien Verfügung. Wir legen Ihnen ans Herz die hiesigen Tempel oder aber den Monkey Forest zu besuchen.
Das Programm geht im traditionellen balinesischen Bergdorf Penglipuran weiter. Es ist bekannt für seine einzigartige Architektur und die grüne Hügellandschaft ringsherum.
Nach zwei Wochen voller kultureller Highlights können Sie nun zwei ganze Tage lang in Sanur entspannen. Klares Wasser und lange Sandstrände helfen sicher dabei ;-) Ein Extra haben wir uns aber noch aufgehoben und schenken Ihnen einen Halbtagesausflug zum beliebten Tempel Tanah Lot - erbaut auf einem Felsen im Meer.
In Denpasar, Balis Hauptstadt, endet diese besondere Reise. Nun kennen Sie Java und Bali, zwei Inseln von denen nicht nur wir, sondern sogar die Götter schwärmen.
Sprechertext lesen