Japan Rundreise - Lifestyle-Metropolen und ehrwürdige Tempel

Japan Osaka

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Konnichiwa! Hallo und herzlich willkommen in Japan. Auf dieser Rundreise tauchen Sie tief in das traditionelle japanische Leben ein. Neben spektakulären Aussichten dürfen Sie sich auf ein prall gefülltes Ausflugspaket freuen, das wir Ihnen schenken. Also folgen Sie uns und lassen Sie sich vom Land der aufgehenden Sonne in seinen Bann ziehen.

Ihre Reise beginnt mit dem Flug in die japanische Hauptstadt Tokio.
Die 35 Millionen Einwohner Metropole ist mit Worten kaum zu beschreiben, also sehen und staunen Sie! Vom Kaiserpalast…

…über berühmte Tempelanlagen…

…bis hin zu Weltklasse Shopping- und Vergnügungsmeilen – Ihr Tourguide begleitet Sie sicher zu den Highlights.

Lassen Sie sich im Großstadtdschungel treiben und freuen Sie sich schon auf den kommenden Tag.

Denn im Fuji-Hakone Nationalpark erwartet Sie mit dem Anblick des Mount Fuji wohl einer der Höhepunkte dieser Reise!

Nach Ihrer Schifffahrt durch das 5-Seen-Gebiert besuchen Sie die Stadt Matsumoto, deren Burg wegen ihres schwarzen Anstrichs auch „Krähenburg“ genannt wird.

Weiter gen Norden erreichen Sie nach einem Halt in Nagano Yamanouchi. Während der Wintermonate wärmen sich hier putzige Makaken-Affen bei einem Bad in den heißen Quellen.

Noch am selben Tag besuchen Sie das Dörfchen Shirakawa-go. Seit 1995 zählt es zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist bekannt für seine Häuser mit strohgedeckten Dächern. Vier Metern Schnee im Winter halten sie problemlos stand und sind obendrein im Inneren wahre Raumwunder.

An Tag sieben zeigt Ihnen Ihre Reiseleitung Takayama. Hölzerne Kaufmannshäuser aus der Edo-Zeit versprühen Kleinstadt-Charme aus längst vergangenen Zeiten.

In Nara besuchen Sie unter anderem den gleichnamigen Stadtpark. Zutrauliche Sikahirsche freuen sich sicher über Ihren Besuch.

Die letzte Station dieser Reise ist die Millionenmetropole Osaka, die Ihnen Ihr Reiseleiter auf einer Stadtbesichtigung zeigt. Erster Programmpunkt ist die Burg Osaka aus Zeiten des Shogunats im 16. Jahrhundert.

Nicht weniger beeindruckend sind ein Einkaufsbummel im Dotonbori Viertel oder ein Genussexkurs in die Kulinarik der Stadt. Osaka gilt nicht umsonst als die „Küche Japans“. ;-)

Spüren Sie noch einmal den Puls der faszinierenden Inselnation, bevor Ihre Reise durch Japan nach neun Tagen zu Ende geht.