Ferrari Lamborghini und Co

Italien Emilia-Romagna Bologna

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

„Leidenschaft kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben“, sagte einst Enzo Ferrari. Im „Tal der Motoren“ zwischen Modena und Bologna liegt Sie den Menschen im Blut. Seit über 100 Jahren bringen sie die schnellsten und elegantesten Autos der Welt auf die Straße. Werfen Sie mit uns einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der italienischen Edelschmieden und genießen Sie auch die leisen Töne der Region.

Sie landen in Bologna - Hauptstadt der Emilia-Romagna - und werden von dort nach Modena chauffiert. 4 Nächte lang residieren Sie in bester Lage, im 4-Sterne Central Park Hotel und starten mit Frühstück in die kommenden Urlaubstage. Auf einem Spaziergang erkunden Sie zunächst die nahegelegene Altstadt, die mit prächtigen Bauten, wie der Kathedrale San Geminiano, ein UNESCO Weltkulturerbe, bezaubert.
Bei einem gemeinsamen Abendessen findet der Willkommenstag dann einen gebührlichen Ausklang.

Tags drauf steht als erstes eine geführte Tour durch das hochmoderne Lamborghini-Werk auf dem Programm. Größtenteils werden die Luxus-Sportwagen auch heute noch in Handarbeit gefertigt. Schauen Sie den Meistern über die Schulter und testen Sie anschließend selbst die Straßenlage eines der wohl spektakulärsten Autos der Welt.

Einen Gang runter schalten Sie während Ihrer Mittagspause in einer Käserei. Erfahren Sie wie der berühmte Parmigiano Reggiano hergestellt wird und überzeugen Sie sich bei einer Degustation von der einmaligen Qualität der Produkte.

Der Kleinserien-Hersteller Pagani gewährt Ihnen nachmittags einen Einblick in sein exklusives Atelier. Die Marke ist bekannt für ihre Kohlefaser-Bolide, wie den Zonda oder Huayra, von denen nur wenige Exemplare jährlich entstehen.

Das Automuseum Umberto Panini, dessen Sammlung 19 historische Maserati-Automobile umfasst, die vor dem Ausverkauf nach England bewahrt wurden, besichtigen Sie am Morgen des dritten Tages.

Die Mittagszeit verbringen Sie auf einer Balsamicoessig-Farm. Sehen Sie wie der italienische Exportschlager hergestellt wird und lassen Sie sich den gemeinsamen Imbiss genüsslich auf der Zunge zergehen.

Die aktuelle Maserati Produktionsstätte öffnet am Nachmittag Tür und Tor für Sie. Auf einem Rundgang erfahren Sie, wie aus detailverliebten Einzelelementen PS-starke Sportwagen entstehen.

In Bologna trumpft zum Abschluss noch das Ducati-Werk mit seinen blitzschnellen Zweirädern auf.

Tag 4 steht ganz im Zeichen der roten Formel 1 Stars. 1929 gründete Enzo Ferrari seinen eigenen Rennstall, die Scuderia Ferrari. Der Rest ist Geschichte. Leben und Werk des Überfliegers sind im Museum eindrucksvoll dokumentiert und auch die Produktion heute bleibt für Sie kein Geheimnis.

Unangefochtener Höhepunkt wird wahrscheinlich die Testfahrt sein, die Sie am Ende selbst unternehmen können. Einmal am Steuer eines Ferrari sitzen, wenn das kein Lebenstraum ist, der in Erfüllung geht!

Beim gemeinsamen Dinner haben Sie an diesem Abend bestimmt jede Menge Gesprächsstoff.

Bevor es am fünften Tag zurück in die Heimat geht, werden Sie noch einmal durch das historische Zentrum Bolognas geführt. Die Hauptstadt der Region Emilia-Romagna ist bezaubernd und prächtig und bildet einen schönen Kontrast zum Rausch der Geschwindigkeit, dem Sie während dieser Reise ganz gewiss verfallen sind.