Kambodscha Kandal Phnom Penh
Sprechertext:
Reisen heißt Erinnerungen schaffen. Und eine Reise nach Vietnam und Kambodscha, ist so einmalig, dass Sie sie für immer im Gedächtnis behalten werden. Entdecken Sie diese beiden Länder voller Kultur, Geschichte, Natur und Gastfreundschaft. Willkommen auf unserer neuen Rundreise: Faszination und Mythos Indochina.
Ihr Abenteuer beginnt mit dem Flug nach Hanoi. Reisen Sie zwischen Februar und Anfang April, legen wir Ihnen noch ein vollgepacktes Ausflugspaket mit in den Koffer. Damit ist zum Beispiel eine halbtägige Besichtigungstour durch die Hauptstadt Vietnams bereits inklusive.
Am nächsten Tag gehen Sie in der Halong Bucht an Bord einer Dschunke, auf der wir Ihnen eine Übernachtung inklusive Vollpension spendieren. Sie schippern gemütlich vorbei an den vielen Inseln der Bucht, die mit Ihren vom Nebel umhüllten Felsen, eine mystische Atmosphäre ausstrahlen.
Eine weitere Nacht in Hanoi und einen kurzen Flug später, wartet an Tag fünf die alte Hauptstadt Vietnams auf Sie: Hue. Mit Ihrer Reiseleitung erkunden Sie die alte Kaiserstadt, ein UNESCO Weltkulturerbe, das faszinierende Einblicke in die Vergangenheit des Landes gewährt.
Anschließend nehmen Sie an einem Bootsausflug auf dem Parfümfluss zur Thien-Mu-Pagode teil.
In Hoi An begeben Sie sich auf die dritte Stadtführung Ihres Ausflugspakets und erfahren beispielsweise, was es mit der japanischen Brücke aus dem 17. Jahrhundert und den kunstvollen bunten Laternen auf sich hat.
Nach einer Woche verlassen Sie Vietnam. Von Danang aus, fliegen Sie ins kambodschanische Siem Reap, wo Sie ein weiterer Höhepunkt erwartet: Der Besuch des Tempelkomplex von Angkor. An zwei Tagen besichtigen Sie die Königsstadt, sowie den Weltberühmten Tempel Ankor Wat. Lassen Sie sich von der magischen Atmosphäre der sakralen Bauwerke verzaubern.
Phonm Pen erreichen Sie am 10. Tag Ihrer Reise und erkunden es tags drauf mit Ihrer Reiseleitung. Die Hauptstadt von Kambodscha gilt als die schönste der während der französischen Kolonialzeit erbauten Städte in Indochina.
Am Nachmittag besuchen Sie einen von zwei bekannten Märkten der Stadt, auf denen es von Lebensmitteln bis hin zu Souvenirs alles zu erwerben gibt.
Die berühmten Cu Chi Tunnel besichtigen Sie auf Ihrem weg nach Ho-Chi-Minh-Stadt. Die Kämpfer der Befreiungsfront versteckten sich während des Vietnamkrieges in diesem 200 Kilometer umfassenden Tunnelsystem.
Mit Ho-Chi-Minh-Stadt haben Sie die letzte Station Ihrer Reise erreicht. Eine abschließende Besichtigungstour bringt Ihnen die überwältigende Metropole näher. Prunkvolle Kolonialarchitektur oder das von Gustav Eiffel erschaffene Postamt, stehen dabei ebenso auf dem Programm, wie das moderne Stadtbild und altehrwürdige Tempel.
Nach einem weiteren Tag zur freien Verfügung nehmen Sie Abschied von Vietnam und Kambodscha. Mit im Gepäck, unvergessliche Erinnerungen an das faszinierende Indochina.
Sprechertext lesen