Italien Venetien Venedig
Sprechertext:
Von der Lagunenstadt Venedig hin zu Insel- und Küstenschönheiten der Adria und der Ägäis. Bei einer Reise mit der MSC Armonia verbinden sich traumhafte Landschaften, mediterrane Lebensfreude und kulturelle Schätze in perfektem Einklang.
Italien, Kroatien, Griechenland: ein harmonisches Trio, das eine Woche lang Ihre Route bestimmen wird. Startpunkt ist Venedig. Wer mag, kommt einfach etwas früher oder hängt am Ende der Reise Hotelnächte dran, um zusätzlich zur Kreuzfahrt Zeit in der „schwimmenden Stadt“ zu verbringen.
Einen solch zauberhaften Urlaubsauftakt legen wir Ihnen wärmstens ans Herz – für eine gelungene Fortsetzung sorgt dann die MSC Armonia. Zuerst mit noch mehr dolce vita im apulischen Brindisi.
Einen Seetag später sind Sie auf Mykonos, im Antlitz der berühmten Windmühlen, von griechischen Volksliedern umgeben.
Empfehlenswert ist hier auch das malerische Viertel Klein-Venedig – ganz passend zum Starthafen der Kreuzfahrt.
Als nächstes legt die MSC Armonia im Hafen von Piräus an. Nur einen Katzensprung entfernt lockt Athen. An Orten wie der Akropolis wirkt Griechenlands Hauptstadt wie aus einer anderen Zeit. Am Fuße des Burgbergs liegt die Altstadt Plaka. Rundherum versammeln sich allerlei interessante Plätze und historische Bauten.
Von der Ägäis zurück zur Adria: Nach einem Seetag erreichen Sie Split und somit kroatischen Boden.
Die „Hauptstadt Dalmatiens“ begeistert vor allem mit dem antiken Palast von Diokletian, der zusammen mit dem historischen Kern zum UNESCO-Welterbe zählt.
In Venedig verabschieden Sie sich an Tag 8 von der MSC Armonia – und bleiben je nach Gusto noch ein wenig länger hier. Für eine Extra-Portion Italien und ein harmonisches Ende ihrer Reise.
Sprechertext lesen