Portugal Madeira Caniço de Baixo
Sprechertext:
Haben Sie schon einmal von den „makaronesischen Inseln“ gehört? Nein? Macht nichts, „erfahren“ Sie sie einfach ;-) „Makaronesisch“ kommt aus dem Griechischen, bedeutet „glückselig“ und beschreibt diverse Atlantik-Inseln vulkanischen Ursprungs. Zum Beispiel Madeira, wo wir Ihnen für eine Woche einen Mietwagen schenken.
Nach der Landung auf dem portugiesischen Eiland brausen Sie die etwa 10 Kilometer vom Flughafen ins 4 Sterne Rocamar Hotel. Hoch auf einer Klippe und umgeben vom rauschenden Atlantik, punktet es mit einer grandiosen Aussicht.
Für eine Woche haben wir Sie im Doppelzimmer mit Frühstück eingebucht. Sie sind also maximal flexibel: genießen Sie ruhige Stunden im Hotel, mit Blick aufs Meer?
Oder nutzen Sie den gesamten Urlaubstag für Ausflüge mit Ihrem Mietwagen? Madeiras Straßennetz führt durch abwechslungsreiche Landschaften und schon die Fahrtstrecken sind ein Genuss für Panorama-verliebte Besucher.
Ein mögliches Ziel wäre die nahe Inselhauptstadt Funchal mit einem bunten Potpourri an Sehenswertem. Testen Sie den Geschmack Madeiras in einer der lokalen Wein-Kellereien oder auf dem Wochenmarkt. Neben frischem Fisch, Gemüse und Obst sticht besonders die bunte Blütenpracht ins Auge.
Mit der Seilbahn schweben Sie ins 600 Meter höher gelegene Monte, wo die beliebten Talfahrten mit dem insel-typischen Korbschlitten beginnen.
Porto Moniz an Madeiras Nordküste sollten Sie in Ihr Navi eingeben, wenn Sie Lust auf wilde Wellen und erfrischenden Badespaß vor ganz besonderer Kulisse haben ;-)
Und der Aussichtspunkt Cabo Girao wäre eine gute Wahl für Ihren letzten Urlaubstag – mit solch einem grandiosen Panorama sagen Sie der glückselig machenden Insel Madeira stilecht Lebewohl!
Sprechertext lesen