Die Postschiffroute mit Havila

Norwegen Oslo

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Als eine von nur zwei Reedereien fährt Havila eine der schönsten Seereisen der Welt. An Bord von Havila Castor oder Havila Capella entdecken Sie wundersame Naturphänomene, imposante Fjorde, wildromantische Schärenlandschaften und 34 Häfen

Die Postschiffroute wird schon seit 1893 befahren – heutzutage reisen Sie dank Havila wesentlich komfortabler! 
Den passenden Rahmen für Ihr Abenteuer bildet ein umfangreiches Reisepaket inklusive Ausflügen, Bahn- und Fährfahrten.

Auch eine Vorübernachtung in Kiel sowie ein Parkplatz-Ticket gehen auf uns, ebenso wie die Passage mit der Color Line nach Norwegen. Ab Oslo erwartet Sie mit der Bergen-Bahn eine der attraktivsten Zugstrecken der Welt. Auf der Hardangervidda-Hochebene genießen Sie aus Ihrem Fenster tolle Aussichten.

In Bergen haben Sie dann dank einer Übernachtung genug Zeit, die Stadt mit dem Beinamen „Tor zu den Fjorden“ zu erkunden.

Wir empfehlen einen Abstecher in das bunte Hafenviertel Bryggen und zum berühmten Fischmarkt.

Ein geführter Ausflug lockt Sie außerdem per Standseilbahn auf den Hausberg Fløyen, der Ihnen ein tolles Panorama verspricht.

Die Zeit in Bergen stimmt Sie schon mal auf Ihre Kreuzfahrt ein. Mit der Havila Castor oder der Havila Capella, fahren Sie durch enge Fjorde oder auf dem offenen Meer, oft begleitet von spektakulären Landschaften

34 Häfen liegen auf der Postschiffroute, im hohen Norden auch Kystruten genannt – darunter Ålesund, die „Stadt des Jugendstils“, die sich auf mehrere Inseln verteilt.

Mit dabei ist auch die ehemalige Landeshauptstadt Trondheim. Die farbenprächtigen Holzhäuser des historischen Zentrums sind besonders sehenswert.
Das Highlight aber ist der Nidaros-Dom, Nationalheiligtum und einstige Krönungskirche der Könige.

Tags darauf passieren Sie erstmals den nördlichen Polarkreis.
Ob am Himmel tanzende, magisch anmutende Nordlichter von Herbst bis Frühjahr …

… oder die immer scheinende Mitternachtssonne im Sommer – egal, wann Sie reisen, die Polargebiete sind zu jeder Jahreszeit ein Highlight!

Tromsø wird auch als „Tor zum Eismeer“ bezeichnet. Hier treffen jahrhundertealte … auf moderne Bauten wie die eindrucksvolle Eismeerkathedrale.

Tromsø ist auch bekannt für seine Schlittenhunde. Buchen Sie eine Tour mit den wuseligen Vierbeinern und gehen Sie auf Schmusekurs.  Es wird nicht Ihre einzige tierische Begegnung bleiben ...

Vorbei an unzähligen Schären nimmt Ihr Schiff Kurs auf Honningsvåg an der Spitze Norwegens. Die Zeit hier versüßen wir Ihnen mit einem Trip zum Nordkap! Das Felsenplateau ragt steil aus der See und bildet die Bühne für sein berühmtes Wahrzeichen: den Nordkap-Globus.

Kirkenes, an der Grenze zu Russland, bildet den Wendepunkt der Kystruten. Wenn Sie nichts gegen etwas Adrenalin haben, gönnen Sie sich als Extra eine Hundeschlittenfahrt auf einem zugefrorenen Fjord!

Nach Hammerfest steuert Ihr Havila-Postschiff die Lofoten mit ihren authentischen Fischerdörfchen an. Das Insel-Archipel ist eine Region, die wild und zugleich idyllisch wirkt.

Richtung Süden passieren Sie ein zweites Mal den nördlichen Polarkreis.
Die insgesamt 2.600 Seemeilen bis zum klassischen Start- und Zielpunkt Bergen machen Sie aber nicht ganz voll. Sie gehen schon in Trondheim von Bord und fahren mit der Dovre-Bahn vorbei an Seen und Wäldern bis nach Oslo.

Hier verbringen Sie eine letzte Nacht auf norwegischem Boden. Auf einem inkludierten Rundgang lernen Sie die Highlights Oslos kennen. Danach werden Sie verstehen, warum es 2019 den Titel „Grüne Hauptstadt Europas“ trug. Eine der vielen Grünanlagen ist der größte von einem Bildhauer geschaffene Skulpturenpark Vigeland.

Nach etwas mehr als zwei Wochen nimmt Sie die Fähre wieder mit zurück nach Deutschland …mit Bildern im Kopf, die Sie nie vergessen werden – dank Havila und einer der schönsten Seereisen der Welt: der geschichtsträchtigen Postschiffroute!