Busrundreise Rocky Mountain Frontiers inklusive fünf Nationalparks und zwei Rundfahrten

USA Montana Yellowstone Nationalpark

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

Am Fuße der majestätischen Rocky Mountains beginnt er: Ihr wunderschöner Bustrip durch sechs US-Bundesstaaten!

Fünf Nationalparks, zwei Stadtrundfahrten und vieles mehr – das sind zwei Wochen voll cooler, spannender und vielfältiger Erlebnisse, die spielend leicht ein dickes Fotoalbum füllen könnten.

Machen Sie sich auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten und saugen Sie das unvergleichliche Freiheitsgefühl ein!

Schon der Blick aus dem Flugzeugfenster auf Denver am Ostende der zerklüfteten Rockys ist einzigartig. Die Hauptstadt von Colorado lernen Sie bei einer Tour am nächsten Morgen kennen.

Anschließend geht’s mit Ihrer deutschsprechenden Reiseleitung zum ersten Naturschutzgebiet: der Rocky Mountain Nationalpark bietet zwischen Berggipfeln und grünen Tälern zahlreichen Tieren ein Zuhause.

Danach überquert der Busfahrer die Grenze zu Wyoming, wo Sie sich eine historische Siedlungsroute ansehen. South Dakota hält wenig später den weltberühmten Mount Rushmore für Sie bereit. Das Denkmal ehrt mit seinen in Fels gemeißelten Köpfen vier bedeutsame US-Präsidenten.

Ihr Amerika-Abenteuer führt Sie über einen Gebirgszug westlich nach Cody, in ein Museum, das den legendären Buffalo Bill als Thema hat.

An Urlaubstag 5 wird es wieder Zeit für einen Nationalpark. Und zwar den ältesten überhaupt: Schon seit 1872 begeistert Yellowstone die Massen – genau die verteilen sich bestens auf die fast 9.000 Quadratkilometer.

Eine riesen Fläche, auf der Sie viele Wildtiere mit eigenen Augen sehen können.

Weitere Highlights sind dampfende Thermalquellen, blubbernde Schlammbecken und tosende Geysire wie der Old Faithful.

Die nächste Wunderwelt folgt mit dem Grand-Teton-Nationalpark. Schneebedeckte Berge kreieren atemberaubende Bilder …

Über Jackson Hole erreichen Sie den Bundesstaat Utah mit Salt Lake City, einer von Mormonen gegründeten Metropole am Großen Salzsee. Bei der zweiten Stadtrundfahrt auf Ihrer Reise bestaunen Sie den Temple Square, das religiöse und kulturelle Zentrum der Glaubensgemeinschaft.

Zwei weitere Nationalparks machen das Quintett komplett.
Die Canyonlands und der Arches-Park locken mit rot-braunen, unendlich scheinenden Landschaften, imposanten Schluchten und hohen Sandsteinbögen.

Halten Sie Ihre Erinnerungen fest, bevor wir Ihre Bustour Richtung Süden fortsetzen. Auch Arizona macht mit weiten, wüstenähnlichen Kulissen Eindruck. Einen Stopp und eine Fahrt auf der Route 66 später landen sie in New Mexico. Unter anderem in Santa Fe, 1609 von Spaniern gegründet. Ein Ort, den Sie auf eigene Faust erkunden.

Und es wird noch geschichtsträchtiger: Sie besichtigen nämlich Taos Pueblo, die vermutlich älteste durchgängig bewohnte Siedlung der Vereinigten Staaten.

Am Rand der Westernstadt Colorado Springs kommen Sie von den Felsformationen von Garden of the Gods ins Schwärmen, bevor Sie den letzten Tag zurück in Denver genießen und schließlich „Goodbye“ sagen.

Goodbye zu Naturwundern, zu von Menschenhand erschaffenen Meisterwerken, zu einem unbeschreiblichen Freiheitsgefühl und zu einer Busrundtour, die sechs Bundesstaaten und noch viiiel mehr Abenteuer abdeckt!