USA Washington D.C.
Sprechertext:
Einmal quer durch die USA, von San Francisco bis nach New York! Großartige Aussichten für einen echten Roadtrip ganz bequem per Bus!
Neben ihrer deutschsprechenden Reiseleitung sind übrigens Eintritte, Stadtrundfahrten und das Frühstück mit dabei.
Los geht’s in San Francisco, das Sie auf einer Citytour näher kennenlernen. Neben der imposanten Golden Gate Bridge und den typischen Cable Cars erleben Sie auch die multikulturelle Seite und natürlich Fishermans Wharf mit den niedlichen Seelöwen.
Von der Großstadt fahren Sie nun in die Weite der Wildnis, in den Yosemite Nationalpark. Hier treffen Sie auf mächtige Wasserfälle, atemberaubende Baumgiganten, schroffe Felsen und über 250 verschiedene Tierarten. Nicht umsonst ist dieses Naturreservat das beliebteste der Amerikaner.
Eine erholsame Nacht im San-Joaquin-Tal liegt hinter Ihnen, wenn Sie sich auf den Weg in die Welt der Stars und Sternchen machen. In Los Angeles zeigen wir Ihnen Downtown mit seinen Wolkenkratzern und natürlich den berühmtesten Bürgersteig der Welt.
Mit dem Bus geht es weiter nach Beverly Hills, Wohnsitz der Promis und Shopping-Hot-Spot für viele Luxusmarken.
Durch die Mojave-Wüste fahren Sie dann in die Spielerstadt Las Vegas. Die Glitzermetropole ist eine gigantische Phantasiewelt, verrückt und faszinierend zugleich. Zwei Tage haben Sie Zeit, sich in dieses Abenteuer zu stürzen.
Nach diesen überwältigenden Eindrücken erwartet Sie eines der größten Naturwunder unserer Erde. Der Blick in die fast zweitausend Meter tiefe Schlucht des Grand Canyon, die sich in schier unendlicher Weite ausbreitet, lässt einem den Atem stocken ....
Im Grenzgebiet von Utah und Arizona treffen Sie auf den Lake Powell, bevor sich Ihnen der unvergleichliche Bryce Canyon offenbart.
Die bizarren Felssäulen – Hoodoos genannt – sind bis zu 60 Meter hoch. Sie sind ein Gemisch aus Basalt und Sandstein und erstrahlen in roten, gelben sowie braunen Schattierungen.
Richtung Norden geht es in den Mormonenstaat Utah. Vor der Kulisse der Wasatch-Kette, einem Gebirgszug der Rocky Mountains, begrüßt Sie Salt Lake City, das Sie auf einer Rundfahrt kennenlernen.
Über Idaho reisen Sie weiter nach Wyoming. Ihr Tagesziel ist Jackson Hole am Eingang des Grand Teton Nationalparks mit seinen majestätischen Bergwelten.
Nicht minder beeindruckend ist der benachbarte Yellowstone Nationalpark, der Älteste der Welt. Er ist auch Rückzugsort für Bären und die selten gewordenen Bisons. Von über 300 Geysiren ist der Old Faithful der beliebteste und steht ebenfalls auf Ihrem Tagesplan.
Nach einer Übernachtung in Cody gelangen Sie über die Gebirgskette der Bighorn Mountains zum Mount Rushmore. Seit 1941 sind hier die Köpfe der Präsidenten Washington, Jefferson, Lincoln und Roosevelt im Fels verewigt!
Im Südwesten South Dakotas erreichen Sie an Tag 13 den Badlands Nationalpark. Wo früher Säbelzahntiger durch die Gegend streiften, sind heute Pronghorns und Bisons zu Hause.
Von Sioux Falls führt Ihr Weg durch die weiten Ebenen und Prärien des Mittleren Westens nach Chicago. Die imposante Skyline am Lake Michigan ist nur ein Highlight der sogenannten „Windy City“, in der Barack Obama 20 Jahre lebte und arbeitete.
Nachdem Sie Lansing und Port Huron hinter sich gelassen haben, können Sie sich auf eine der außergewöhnlichsten Naturschönheiten freuen. Die gigantischen Niagarafälle, die 50 Meter hoch und auf kanadischer Seite bis zu 800 Meter breit sind, heißen übersetzt „donnerndes Wasser“. Hautnah dran werden Sie auch wissen, warum ;).
Über den Bundesstaat Pennsylvania erreichen Sie Washington D.C. Der Vormittag gehört einer Tour mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Am Nachmittag haben Sie Zeit, die Hauptstadt der USA auf eigene Faust zu erkunden.
Wo die Ursprünge eines der mächtigsten Länder der Welt liegen, erfahren Sie in Philadelphia, Amerikas „Wiege der Nation“. Hier wurde einst die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Wie der Riss in die Freiheitsglocke kam sowie weitere spannende Geschichten erzählt man Ihnen auf Ihrer Stadtrundfahrt.
Wie heißt es so schön, das Beste kommt am Ende? Mit zwei Nächten in New York City als Abschluss hätten wir es wohl nicht besser treffen können. Wie die letzten drei Wochen gewohnt, gibt’s die Highlights auf einer Rundfahrt. Danach empfehlen wir Ihnen, sich ein Ticket für das Empire State Building zu sichern, die Aussicht ist gigantisch …und gleich noch eine Karte für eine der Broadway-Shows am Abend zu buchen.
Sechs faszinierende Metropolen und beeindruckende Nationalparks – einmal quer durch die USA, das ist unsere Busrundreise von San Francisco nach New York!
Sprechertext lesen