Busrundreise Neuseeland: Highlights der Nord- und Südinsel entdecken!

Neuseeland Nordinsel Auckland

Ähnliche Videos

Sprechertext lesen

Sprechertext:

In einer Welt, in der Abenteuer zu Hause sind und die Freiheit grenzenlos ist, entfaltet sich vor Ihren Augen eine Reise wie keine andere. Begleiten Sie uns ans andere Ende der Erde nach Neuseeland, ein Land voll unvergleichlicher Schönheit und Vielfalt!

Ihr Urlaub startet mit dem Flug nach Auckland. Das Beste: Wir schenken Ihnen ein prall gefülltes Ausflugspaket.

Nach der Landung zeigen wir Ihnen die größte Stadt Neuseelands auf einer Rundfahrt. Dabei kommen Sie unter anderem am hübschen Hafenviertel vorbei, das vor allem kulinarisch überzeugt. Außerdem werfen Sie einen Blick auf die über einen Kilometer lange Harbour Bridge.

Im Anschluss geht es weiter nach Rotorua – ein bedeutendes Kulturzentrum der Maori, die als die ersten Siedler vor mehr als eintausend Jahren nach Neuseeland kamen.

An Tag sechs bestaunen Sie die malerischen Huka Falls ...

… den Lake Taupo, den größten See des Inselstaats …

… und die faszinierende Mondlandschaft „Craters of the Moon“.
Die Region beheimatet übrigens auch den Tongariro Nationalpark, der sich auf einer Fläche fast so groß wie Namibia erstreckt.

Tags darauf reisen Sie weiter bis ganz in den Süden der Nordinsel. Ihr Ziel ist Wellington, die Hauptstadt Neuseelands, wo erneut eine Rundfahrt lockt. In Ihrer Freizeit könnten Sie zum Beispiel im Nationalmuseum mehr über die spannende Geschichte des Landes erfahren.

Am Morgen des neunten Tages setzen Sie in einer dreieinhalbstündigen Schifffahrt durch die wildromantischen Marlborough Sounds auf das Nachbareiland über.

Dann führt Sie Ihr Weg weiter nach Nelson, das Tor zum Abel-Tasman-Nationalpark – einem Küstenparadies mit goldgelben Stränden und paradiesischen Buchten.

Im Paparoa Nationalpark bestaunen Sie die imposanten Pancake-Rocks. Mit dem Wind als Hammer und dem Wasser als Meißel schuf die Natur hier wundervolle Kunstwerke.

Über Hokitika fahren Sie entlang der immergrünen Küste zum Franz-Josef-Gletscher. Der erstreckt sich über eine Länge von etwa zehn Kilometern an der Westseite der Neuseeländischen Alpen.

Der wohl bekannteste Baum Neuseelands, wenn nicht sogar der Welt, ist der Lone Tree mitten in einem See in Wanaka.

Über Arrowtown erreichen Sie tags drauf Queenstown. Der meistbesuchte Erholungsort der Südinsel ist umgeben von einer eindrucksvollen Berglandschaft.

Auf Te Anau folgt Dunedin, das Sie bei einer Stadtrundfahrt kennenlernen. Der keltische Name erinnert genauso an die schottischen Wurzeln wie die Schafzucht.

In Moeraki lüften Sie das Geheimnis um die Entstehung der riesigen Murmeln am Strand. Oamaru begeistert anschließend mit schmucken viktorianischen Gebäuden.

Vorbei an den beiden Postkartenidyllen Lake Pukaki und Lake Tekapo … geht es schließlich nach Christchurch, das Sie auf einer Rundfahrt entdecken. Das Städtchen ist pittoresk, charmant und Mekka für viele Künstler.

Hier endet Ihr Abenteuer am anderen Ende der Erde. Eine Reise für Weltenbummler, die kein „normaler“ Urlaub ist, sondern ein eindrucksvolles Stück Lebensgeschichte schreibt!