Italien Sizilien Palermo
Sprechertext:
Fünf Nächte gratis in Palma de Mallorca verbringen und anschließend zehn Tage auf einer Kreuzfahrt durchs Mittelmeer? Falls das nach Ihrer Reiseplanung klingt, könnten Sie schon jetzt den Urlaub einreichen. Dann geht es im Frühjahr 2026 mit AIDA von Spanien über Malta bis nach Griechenland.
Die Eckdaten kennen Sie nun, die Details folgen jetzt. Sie fliegen zuerst zum Relaxen nach Mallorca und checken dafür im vier Sterne Bordoy Cosmopolitan ein. Das Hotel wurde 2024 renoviert und liegt direkt an der Playa de Palma. Die fünf Nächte in einem Doppelzimmer übernehmen wir.
Im Garten laden eine große Sonnenterrasse, ein Süßwasserbecken sowie ein Jacuzzi zur Erholung ein.
Im Restaurant mit Außenbereich sind Sie mit der gebuchten Halbpension morgens und abends ein gern gesehener Gast.
Gönnen Sie sich ein paar ruhige Stunden im Wellnessbereich mit Schwimmbad oder am nahegelegenen Strand.
Zudem lockt die nur 12 Kilometer entfernte Inselhauptstadt mit ihrem charmanten Hafen und der großartigen Kathedrale. Bummeln Sie vorbei an grünen Oasen und architektonischen Hinguckern - begleitet von der Melodie der Straßenmusiker und den süßen Verlockungen einer typischen Pastelería.
An Bord von AIDAblu reisen Sie an Tag sechs dann nach Valencia. Das größte Aquarium Europas ist ein Meisterwerk futuristischer Architektur und Heimat von über 45.000 Lebewesen.
Ein Seetag dauert es, bis Ihr Schiff Cagliari im Golfo degli Angeli, dem Golf der Engel, erreicht. Eines der meistbesuchten Bauwerke ist die Kathedrale Santa Maria Assunta, die sieben Jahrhunderte Geschichte der Stadt vereint.
Eine Insel weiter empfängt Sie Palermo auf Sizilien. In der Hauptstadt treffen arabische Einflüsse auf byzantinische Kunst und normannische Bauwerke. Zu bewundern in Form vieler Kirchen, Paläste und weiterer Schätze aus verschiedenen Epochen.
Selbst in Europas kleinster Hauptstadt Valletta sind die Spuren diverser Eroberer nicht zu übersehen. Von den Barakka Gardens aus hat man einen wunderschönen Blick und wird täglich um 12 und 16 Uhr Zeuge einer historischen Zeitangabe. Wandelt man durch die Gassen, entdecket man an vielen Häusern die typisch maltesischen Balkone.
Dass griechische Geschichte bis in die Neuzeit reicht, zeigt sich bei einem Ausflug von Katakolon aus nach Olympia. Einst Austragungsort der Olympischen Spiele der Antike, kann man sich auch heute noch im Stadion zu Höchstleistungen anspornen lassen.
Nach so viel Kultur gibt es mit Kefalonia noch einen Geheimtipp unter den griechischen Inseln. Es locken malerische Buchten und idyllische Bergdörfer. Unweit der Hauptstadt Argostoli befindet sich die berühmteste Sehenswürdigkeit. Der weiße Leuchtturm ist auch ein beliebtes Postkartenmotiv.
Auf dem Weg zu Ihrem Ziel Korfu lassen Sie sich noch ein letztes Mal die Meeresbrise um die Nase wehen. Jeder Hafen ein neues Kapitel, jeder Moment ein Erinnerungsstück – bei dieser gelungenen Kombi aus Kreuzfahrt und Badeurlaub.
Sprechertext lesen