Italien Sardinien Olbia
Sprechertext:
Bei diesen Farben bekommt man doch automatisch Lust auf Urlaub, oder? Die Sardische Küste ist bekannt für türkisblaues Meer und tolle Strände.
Aber auch das Inland punktet mit seinen Wäldern, der blumigen Vielfalt und den bergigen Ausblicken – und mit unserem Angebot können Sie das alles ganz individuell erkunden!
Nach nur knapp zwei Stunden Flugzeit betreten Sie Sardischen Boden und fahren sogleich mit einem Mietwagen – den wir Ihnen die gesamte Woche kostenfrei zur Verfügung stellen – in Ihre Unterkunft. Nahe des Örtchen Posada liegt das 3 Sterne Hotel Agriturismo su Vrau.
Das familiengeführte Haus verbindet gekonnt Landwirtschaft und Hotellerie. In idyllischer Atmosphäre lässt sich hier eine wunderbare Woche verbringen.
Der Pool sorgt an warmen Tagen für Abkühlung.
Wer mehr Bewegung möchte, erkundet das 60 Hektar große Grundstück. Vielleicht laufen Sie ja der Schafherde über den Weg, deren Zucht die Haupteinnahmequelle des familiengeführten Unternehmen ist.
Das macht sich auch bei den Speisen bemerkbar, die Sie dank Upgrade auf Halbpension Plus genießen dürfen. Leckerer Schafskäse ist nur eine davon.
Doch vergessen Sie Ihren Mietwagen nicht. Mit dem können Sie ganz einfach die Insel erkunden und genau dort anhalten, wo es Ihnen gefällt.
Unser Tipp: Starten Sie in San Teodoro. In diesem beschaulichen Städtchen können Sie sich den „La dolce Vita“ Duft um die Nase wehen lassen. Bekannt ist San Teodoro vor allem für seinen 3 Kilometer langen weißen Sandstrand La Cinta. Nach einem Sprung ins Meer oder einer Partie Beachball werden auch Sie diesen Strand lieben.
Von hier aus ist es nicht weit an die Costa Smeralda, die Smaragd-Küste. Bei Olbia beginnt dieser 55 Kilometer lange Abschnitt, bei dem Sie hinter jeder Kurve Buchten mit dem markanten türkisblauen Wasser entdecken können.
Unentdeckt durch Porto Cervo laufen ist das Ziel vieler Promis. Sie ankern im Sommer mit ihren noblen Schiffen im Yachthafen. Mit etwas Glück erhaschen Sie also einen Blick auf einen V.I.P.
Noch weiter im Norden liegt Palau. Wahrzeichen ist das Capo D‘orso. Eine von Wind und Wetter geformte Felsformation, die einem Bären ähnelt. Nach einem kurzen Aufstieg erhalten Sie von hier oben einen unglaublichen Ausblick auf die Inselgruppe La Maddalena.
Auch dorthin sollten Sie einen Abstecher machen. Von Palau aus dauert eine Fahrt mit der Fähre nur 20 Minuten. Der kleine Fischerhafen und die vielen Cafés auf La Maddalena laden zum Verweilen ein.
Und? Haben wir Ihnen Lust auf Urlaub gemacht? Dann nichts wie los. Das wunderschöne Sardinien erwartet Sie!.
Sprechertext lesen