Kambodscha Kandal Phnom Penh
Sprechertext:
Alles Geschaffene ist vergänglich – was steckt hinter diesen oft zitierten Worten Buddhas? Entdecken Sie die Geheimnisse fernöstlicher Lebensart und lernen Sie Vietnam, Kambodscha und Thailand in einer beeindruckenden Reise kennen.
Thailand zeigt den Kontrast zwischen Tradition und Moderne. Kambodscha wird Sie mit imposanten Tempelanlagen beeindrucken, das exotische Vietnam bietet mehr Großstadtflair, als Sie vielleicht erwarten würden und verzaubert mit einer Badeverlängerung im Anschluss.
Ihr Drei-Länder-eine-Reise-Abenteuer startet mit der Landung in Bangkok und dem Einzug in ein gut gelegenes Mittelklasse-Hotel. Wir empfehlen Ihnen die halbtätige Stadtrundfahrt, die - wie auch alle anderen Ausflüge - bereits bezahlt ist und von einer deutschsprechenden Reiseleitung begleitet wird! Diese führt Sie unter anderem zu den drei außergewöhnlichsten Tempeln der Stadt.
Da Sie für drei Nächte in Bangkok sind, bleibt Ihnen auch genug Zeit, das einzigartige Ambiente der Metropole auf eigene Faust zu erspüren, bevor es weiter nach Kambodscha geht.
Tief in die religiöse Kraft fernöstlichen Glaubens eintauchen – so würden wir Ihren Aufenthalt in Siem Reap beschreiben. Ihr sechster Tour-Tag ist geprägt vom UNESCO Weltkulturerbe Angkor Wat. Der gleichnamige Tempel ist das größte und bedeutendste Monument der Tempelgruppe.
Am drauffolgenden Tag ist Ihr Highlight Ihr Ausflug an den Tonle-Sap-See – auf dem Sie per Boot eines der schwimmenden Dörfer besuchen.
Danach geht’s wieder bequem im Bus nach Phnom Penh. Eine halbtägige Stadtrundfahrt führt Sie entlang kunstvoller und majestätischer Bauwerke. Die restliche Zeit können Sie gestalten, wie Sie möchten. Spirituelle Energie atmen Sie in jedem Winkel der Stadt.
Am nächsten Morgen machen Sie sich auf den Weg nach Vietnam, wo Sie zunächst Cu Chi erkunden. Das ca. 200 km lange Tunnelsystem auf drei Ebenen war ein Militärstützpunkt während des Vietnamkrieges.
Es folgt Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Mit Ihrer Reiseleitung besichtigen Sie die Statue des ehemaligen Präsidenten, …
… sowie Bauwerke alter, vietnamesischer Architektur wie zum Beispiel das Alte Postamt.
Tag zwölf beginnt mit der Fahrt nach My Tho, eine friedliche Stadt am Ufer des Mekong. Bei einer Bootsfahrt entlang kleiner Fischerdörfer und Inseln erleben Sie das authentische Vietnam.
Im sogenannten Coconut Village bestaunen Sie die Handwerkskunst der Einheimischen.
Nach diesen erlebnisreichen Tagen ist Entspannung angesagt: an der wunderschönen Küste Vietnams in Mui Ne. Fünf Nächte residieren Sie im 4-Sterne Pandanus Resort mit direkter Strandlage.
Inmitten der tropischen Gartenlandschaft wohnen Sie in einem schicken Superior Zimmer mit Balkon oder Terrasse.
Die folgenden Tage gehören nun ganz dem Sonnenbaden und Relaxen an der großzügigen Poollandschaft … oder am angrenzenden Sandstrand.
Von so viel Erholung knurrt Ihnen der Magen? Für Ihr kulinarisches Wohl sorgt täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
„Alles Geschaffene ist vergänglich“ - und so geht auch Ihre Reise in 3 Länder Asiens nach 19 Tagen zu Ende. Die Erinnerungen und fernöstlichen Weisheiten aber tragen Sie für immer in Ihrem Geist und in Ihrem Herzen.
Sprechertext lesen